KVB-Strecken

  • Welche ist die beste MSTS KVB-Strecke? 0

    1. KVB Linie 5 (0) 0%
    2. KVB Linie 17/19 (0) 0%
    3. KVB Linie 6/12/15 (0) 0%

    Hallo zusammen,


    auf www.betriebshof-koeln.de gibt es im Download-Menü einige KVB-Strecken, Kölner Stadtbahn Strecken.


    Es handelt sich hier um folgende Strecken:



      [li]KVB-Linie 5[/li]
      [li]KVB-Linie 17-19[/li]
      [li]KVB-Linie 6-12-15[/li]


    Dort gibt es auch die passenden Strassen-/Stadtbahnen.


    Gruß
    Markus

  • Mir gefällt die Strecke KVB 6/12/15 am besten, weil man hier die FIS-Automatik nutzen kann. 30 Sekunden nach Ankunft oder Abfahrt der Haltestelle (bei mir mixt er das immer) wird automatisch die nächste angesagt.

  • Ich wäre happy wenn es die Linie 16 und Linie 18 mal geben würde, aber man soll nicht hetzen. Also ich persönlich habe keine Lieblingsstrecke, sind beides Meisterwerke aus einer schönen Stadt ;). Ich finde es toll, das sich überhaupt jemand hinsetzt und versucht fast ein ganzes Verkehrsunternehmen nachzubauen. Ich bin echt mal gespannt was noch so kommt auf dieser Seite.


    Ich bin mal ehrlich jeder download lohnt sich ;)
    Egal ob 6,12,15 oder Linie 5 egal es lohnt sich alles. Alleine der Barbarossaplatz einfach superb ;)

  • Es gibt doch dort noch die Strecke der KVB Linie 17/19! ;)


    Dies ist allerdings auch die erste und älteste Strecke von allen Kölner KVB Stadtbahnstrecken. Auf ihr kannst Du einen Teil der Linien 16 und 18 fahren. Linie 16 vom Ubierring bis zur Endstation Niehl - Sebastianstraße und die Linie 18 vom Kettenbergpark bis Reichenspergerplatz.


    Auch das Rollmaterial ist klasse. Am besten finde ich persönlich die neueste Strecke, KVB Linien 6/12/15! Da ich selbst in Köln wohne, kann ich Euch nur sagen, dass diese Strecke einen sehr hohen wiedererkennungswert hat. Fast alle Stationen sind orginalgetreu nachgebaut.


    Als nächstes soll es übrigends die Strecke der Linie 13 - Sülzgürtel, Lindenthal, Ehrenfeld, Nippes, Riehl, Mülheim, Holweide (inkl. Innenstadt- und Ringtunnel, Luxemburger Straße Linie 18 und Riehler Straße Linie 18 bis zur Mülheimer Brücke und die Amsterdammer Straße Linie 16 bis Niehl geben)! ;)


    Das hört sich doch recht gut an, kann allerdings bestimmt noch eine ganze Weile dauern, bis der Autor sie fertig hat.


    Gruß
    Markus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!