Kopieren eines Objektes im TSD

  • Hallo,


    ich habe mir ein Tunnelelement Länge 10 m, Höhe 4 m und Breite 5 m gebaut. Dieses Element besteht aus 2 Seitenwänden und einer Bodenplatte sowie einer Tunneldecke. Texturen alle grau. Auf der Bodenplatte habe ich noch zwei Platten mit je 5 m Länge 0.01 m Höhe und 5 m breite aufgelegt, auf beiden Platten habe ich die Textur mit dem Schotter hinterlegt. Bei den Wänden und bei der Decke habe ich das gleiche gemacht. Das ganze habe ich unter dem Namen Tunnelelement 10m gespeichert.
    Nun meine eigentliche Frage, wie kann ich im TSD ein zweites gleiches Tunnelelement mit 10 m anfügen, über die Funktion File - Merge Projekt hat das nicht funktioniert.


    Axel

  • Ich denke ,daß es mit Merge schon geklappt hat.Nur das Teil liegt genau auf der selben Position wie das Orginal und ist deshalb nicht zu sehen.Aber warum so kompliziert?
    Man nehme einen Quader mit entsprechenden Abmessungen(5m,4m,10m),entfernt das Polygon vorn und hinten.Anschließend die verbleibenden Polys flippen und texturieren.Schon hat man eine ressourcenschonende Tunnelröhre.Diese dann einfach kopieren und um 10m in der Länge verschieben usw.Anschließend die einzelnen Teile in ein Objekt joinen und mit "Snap to Grid" die Stoßkanten ausbügeln.

  • Hallo


    nach einfacher: Alles joinen -> Strg + c -> Strg + v und dann bei Transform -> Translate bei der z-Achse 10 eingeben.


    Flocke

    Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam &gt;:(<br />&nbsp; ___________<br />=|__________|=<br />This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchen and other Teigprodukte.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!