Strecke bauen mit Höhenmodell - Eure Erfahrungen?

  • Hallo Community,


    hoffentlich bekomme ich nächste Woche endlich den Rail Simulator in meiner Boutique :-[ (MM).
    Da ich bisher gerne Strecken gebaut habe (mit MSTS und auch Trainz), bin ich gespannt, wie das mit dem RS geht.
    Besonders wichtig wäre für mich der Import eines geeigenten Höhenmodells (DEM, SRTM). Das soll ja im RS möglich sein.


    Hat jemand damit schon Erfahrung?


    lg Rudi

  • Du brauchst nur die SRTM für deine Strecke besorgen und dann einbinden.


    Ordner: Railworks\DEM\STRM und da dann die hgt. Dateien speichern.


    Funktioniert ohne Probleme.


    Mit der Tastenfunktion Shift + T wird dann das Gelände generiert.

  • Hallo, TGV2009,


    vielen Dank für die Info!
    Habe mir inzwischen den TS Railworks 2010 besorgt und installiert.
    Jetzt möchte ich meine eigene Strecke bauen und dazu habe ich Deinen Tipp befolgt.
    Leider tut sich in meinem Szenario gar nichts - kein kleiner Hügel, einfach nur die platte Ebene.


    Habe auch andere Foren konsultiert sowie verschiedene Tutorials durchgesehen - ohne Erfolg :-\
    Dabei habe ich bemerkt, daß fast alle Tipps aus vergangenen Jahren stammen (2009, 2008) und da gabs ja den "Neuen" noch nicht.
    Daher habe ich die Vermutung, daß vielleicht die Geländeerzeugung ganz anders funktioniert.


    Kannst Du mir da noch einen Ratschlag geben?


    lg + vielen Dank
    Rudi


  • Da hat sich aber nix geändert, auch wenn die Tipps schon älter sind. Habe da aber auch imemr meine Probleme gehabt bis ich es hinbekommen habe. Funktionieren tut es definitiv.


    Müsste auch erst wieder probieren, da ich durch Rechnerneuinstallation meine Strecke nicht mehr drauf habe. Im moment weiß ich nicht mehr, ob ich damals die hgt entpackt habe und die Dateien seperat in diesem Ordner gespeichert habe oder als zip gelassen habe.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!