Zu Detailreich? Und noch ein anderes Problem...

  • Hallo,


    Heute habe Ich die Drehgestelle für den Düsseldorfer GT8S fertig gemacht. (im TSM)
    Allerdings gibt es gleich 2 Probleme:


    1. Das Drehgestell versinkt in den Schienen obwohl es genau auf höhe der Dicken Linie ist. Der Privotpunkt ist auf dem "Origin"


    2. Die Räder drehen sich nicht.
    Ich habe einen kleinen Block in dem Drehgestell versenkt, den man nicht sieht und in MAIN genannt.
    Beim Drehgestell, Bogie1, habe Ich als Part Parent "MAIN" genommen und die Räder habe Ich Wheels1 ; Wheels11; Wheels12 und Wheels13 gennannt und für jedes als Part Parent Bogie1 genommen.
    Bei Project Properties habe Ich bei "Last Animation Frame" 4 eingetragen, da dass Drehgestell noch mit dem Modell zusammengefügt wird.


    Weder im SV noch im MSTS Drehen sich die Räder oder das Drehgestell auf den Schienen...
    Hat jemand ne Idee was das schon wieder ist?
    Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber da kamen keine Ergebnisse die mich weitergebracht haben...



    Dann ist noch die Frage ob das Objekt zu detailreich ist.
    Ich denke hier sagt ein Screen alles:



    (Alle Objekte auswählen war zufällig)


    Hat da jemand evtl. Sparideen?


    Danke für Hilfe.
    Viele Grüße,
    Julian

    Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

  • Als Sparidee würde ich vorschlagen ,bei der Wirbelstrombremse nicht die einzelnen Magneten darstellen , lieber eine entsprechende Textur verwenden.
    Wenn ich Deine Darstellung richtig interpretiere , hast Du jede Radscheibe einzeln mit Wheel bezeichnet , fasse die zwei Radscheiben auf einer Achse zusammen.
    Die Hirarchie müsste so aussehen: Main (Part Parent NONE) - Bogie1 (Part Parent Main) - Wheel 11 (Part Parent Bogie1).
    Last Animation Frame stelle ich bei Fahrzeugen immer auf 9.

  • Die Räder sollten Wheels1, Wheels2....usw. heißen. Dann animierst du die Räder in 45 Grad-Schritten, was also acht Schritte bedeutet. In den Project-Properties trägst du dann einen Schritt mehr ein, also neun.

    Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!