Bremsweg 145-009-7 (Ks-F)

  • Ich hab's getan! Entgegen meiner beschlossenen Absicht, die Finger von PT zu lassen, habe ich auf dem Flohmarkt PT 24 (Kassel-Fulda) erworben. Für 3 Euro kann man nichts falsch machen.
    Ich bin entsetzt. Es wurde vielleicht schon öfters angesprochen, aber die Suchfunktion brachte auf ersten Blick nur Allgemeines zum Thema Bremsweg.


    Meine erste angegangene Aufgabe war "KS-FR-GZ73563". Das Fahren mit der Maschine ist weit jenseits jeglicher Realität. Wie kann es sein, dass ein Produkt herausgebracht wird, in dem Werte eingepflegt wurden, die einen Zug mit 15 Wagen in der Ebene von 100 km/h innerhalb 150 Meter zum Halten bringen? Gibt es denn keine Kontrolle? Wird denn nicht getestet?


    An Dilettantismus und Oberflächlichkeit ist das nicht zu überbieten.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsimer ()

  • Kurz und bündig gefragt: Wo sind die Neuigkeiten!?


    equinox ;D

    Du, Elke, ich kann den gelben Hebel für Verwüstung 16a nicht finden.

  • Ich glaube kaum das die Bremsen der Lok zu stark eingestellt sind...
    ...das Problem ist sehr häufig, das die Bremsen der zugehörigen Wagen völlig falsch eingestellt sind.


    Leider wird dann oft versucht, dies durch unrealitische Bremswerte bei der Lok auszugleichen...

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox


  • Ich glaube kaum das die Bremsen der Lok zu stark eingestellt sind...
    ...das Problem ist sehr häufig, das die Bremsen der zugehörigen Wagen völlig falsch eingestellt sind.


    Leider wird dann oft versucht, dies durch unrealitische Bremswerte bei der Lok auszugleichen...


    Für mich als TS-Laien ist es undurchsichtig, ob nun die Bremswerte der Lok oder der Wagen unrealistisch sind. Hier in der Simulation kann ich nur die gesamte Einheit bewerten.


    @equinox
    Man kann es nicht oft genug erwähnen :)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!