MSTS: Stuttgart-Würzburg(Frankenbahn)

  • Hallo, schon seit paar Monaten baue ich die Strecke Stuttgart-Würzurg. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen um das Projekt bekannt zu machen. Die Frankenbahn verläuft über Heilbronn, Möckmühl, Osterburken, Lauda nach Würzburg. Ich baue von Stuttgart aus und bin jetzt 2-3 Kilometer vor Heilbronn HBF. Wenn ich diesen gebaut habe wird der Stuttgarter HBF gebaut(Davor kraust es mich schon :o) An Objekten mangelt es mir zwar noch, aber es haben sich schon nette Objektbauer bei mir gemeldet, danke dafür ;). Wenn die Objektbauer noch interesse haben werde ich in den nächsten Tagen mal paar "Arbeiten" austeilen :).
    Wie schon gesagt bin ich jetzt kurz vor Heilbronn. Ausserdem habe ich die Nebenbahn Ludwigsburg-Markgrönningen nachgebaut und habe schon mit der Sfs Stuttgart-Mannheim begonnen, bei dieser bin ich jetzt in Vaihingen/Enz. Erst einmal will ich aber die eigentliche Frankenbahn fertig kriegen, danach könnten noch so paar Projekte wie Stuttgart-Karlsruhe oder Sfs Stuttgart-Mannheim kommen.
    In den nächsten Tagen werde ich Bilder der Stercke reinstellen.
    Zu der Strecke:
    Die Strecke schlängelt sich am Neckar entlang und ist deswegen sehr Kurvenreich, meisst wird dort mit Tempo 130 gefahren. An Loks+Wagen fährt dort so ziemlich alles, ich beginn einfach mal:
    -110
    -111
    -139
    -140
    -143
    -Traxx
    -Dostos(Dbpzfa)
    -N-Wagen(Bn usw...)
    Auch einen Aufgabenbauer habe ich schon der sich wohl an Güterzug Aufgaben verkünsteln kann :D (Auch hier schonmal ein Danke)
    Im allgemeinen kann man auf der Strecke sehr viele verschieden Aufgaben basteln da viele Bahnhöfe noch Gütergleise haben. Nähere Infos werden ebenfalls in den nächsten Tagen folgen.


    Gruss Florian


    P.S. Wenn das Team fest steht werde ich dann schreiben wer sich alles beteiligt.

  • Bilder wären interessant. ;)

    TSSF - Aussenstelle Lisboa 2004-&nbsp; 2005<br />TSSF - Aussenstelle Lisboa 2009 - xxxx<br />Sim Lisboa, eu voltei. :)<br />Ja Lissabon, ich bin zurück. :)

  • Torsten ;)



    In den nächsten Tagen werde ich Bilder der Stercke reinstellen.



    InterRegio,


    das finde ich klasse, dass du die Strecke baust! Komme ja selber aus der Nähe von Stuttgart. Das freut mich jetzt echt voll :jippieh
    Vorallem, wenn du auch mal Stuttgart- Karlsruhe bauen willst. Aber jetzt mach erst mal in Ruhe diese Strecke fertig. Wünsch dir dabei noch viel Spaß und vorallem Erfolg!!!

  • So hier nun die versprochenen Bilder, die Landschaft ist natürlich noch nicht fertig und man sieht vielleicht auch im Hintergrund noch kahle Wiesen. Auch sind noch paar Objekte von GR und Halycon wie zum Besipiel das Maisfeld das von Halycon ist.
    Bei Lauffen


    Kurz vor dem Tunnel


    Kirchheimer Tunnel


    Zwischen Besigheim und Bietigheim-Bissingen


    Bei Tamm(Brücke noch von GR)


    Zwischen Tamm und Asperg


    Der Hohe Asperg


    Kurz vor Asperg


    (LAsst euch vom Signal und der Geschwindigkeit nicht verunsichern, das Signal ist noch nicht richtig eingestellt.
    Bilder der Nebenahn werden auch noch folgen. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.


    Gruss Florian

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 454 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 454 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!