Weichenanimation

  • Hallo Gemeinde
    Nach dem ich in der Suche keine eindeutige Antwort gefunden habe,stelle ich hier meine Frage. Wieviele Animationschritte einer Weiche werden beim TS umgesetzt.
    Ich habe eine Weiche gebaut und wollte sie realistisch animieren, aber 7 Schritte für das Hin- und Herstellen sind scheinbar zuviel. Da muß ich wohl wieder auf drei Schritte zurückgehen,das sieht aber dann nicht so schön aus. >:(
    vorweihnachtliche Grüße

  • Danke , werde ich gleich mal testen wenn ich Zeit habe.
    Die Zeit hat sich recht schnell gefunden. Nachdem ich ein bischen rumexperimentiert habe ist bei mir der Groschen gefallen. Ich hätte mir die Animationen zum Zurückstellen der Weiche sparen können ,der TS läßt die Hinanimation einfach rückwärts laufen.
    Nach dem ich die s-Datei bearbeitet habe funktioniert die Weiche zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Besten Dank für den Tip.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf3592 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!