Installationsanleitung für Strecken

  • Da immer wieder einige Anfragen und Probleme auftreten, die einfach und schnell zu lösen sind habe ich mal diesen generellen Thread eröffnet.
    Er kann gern dann ergänzt werden. ;)


    Du hast eine Strecke für den Microsoft Train Simulator heruntergeladen.


    Als ersten Schritt solltest Du nachschauen, ob Du alle benötigten Elemente heruntergeladen hast. Dies gilt z.B. für Aufgaben-, Fahrzeugpakete, etc. (Falls es nur ein Download sein sollte entfällt dieser Schritt.)


    Du solltest in jedem Fall die .readme/ lies mich Datei lesen, da sie wichtige Hinweise enthält und bereits sich viele Fragen im Vorfeld klären lassen.


    Dann solltest Du, je nachdem was für die Installation der Strecke benötigt wird, siehe readme/ lies mich Datei, herunterladen und installieren. Dies können Newroads, xtracks, ytracks oder andere Dateien für den MSTS sein.
    Auch hierbei ist die jeweilige .readme/ lies mich Datei zu beachten.


    Nachdem dies alles installiert wurde solltest Du Dich vergewissern, dass alle 6 Original MSTS Strecken (USA1 u. 2, Europe1 u. 2, Japan1 u. 2) im Routesordner des MSTS vorhanden sind.
    Dies ist Grundvorraussetzung f. d. Installation und Ausführung der install. bat Datei.


    Wenn Du diese Schritte beachtest, vor allem die .readme/ lies mich Datei gut gelesen hast sollten theoretisch viele Fragen bereits im Vorfeld geklärt werden können und der Fahrspaß im MSTS kann beginnen.


    Torsten.



    P.S.:


    Wer weitere Ideen und ratschläge hat, gern fortsetzem. ;)

    TSSF - Aussenstelle Lisboa 2004-&nbsp; 2005<br />TSSF - Aussenstelle Lisboa 2009 - xxxx<br />Sim Lisboa, eu voltei. :)<br />Ja Lissabon, ich bin zurück. :)

  • moin Leute.


    Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu.
    Hier ein Tipp,in welcher Installationsreihenfolge vorgegangen werden kann.


    1) TS - Grundinstallation
    2) Update 1.2
    3) Newroads (neueste Version)
    4) X Track (neueste Version)
    5) Bin-Patch (neueste Version)
    6) Streckeninstallation


    MFG

  • 7) TrainStore


    Beim BIN-Patch würde ich die latest stable verwenden, muss aber letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

  • Delphi
    Welches ist denn die "Latest stable Version" deiner Meinung nach? Ich bin "Neueinsteiger", hab die Grundversion des MSTS und kenne mich mit den ganzen BIN-Patches überhaupt nicht aus! :P Wenn ich also den MSTS noch nie auf meinem Rechner am laufen hatte kann ich als "Absolut Beginner" auch nicht wissen, welche BIN-Patch-Datei für mich in Frage kommen würde. So erging es mir vor ca. 2 Wochen nämlich! Nur durch stundenlange Suche im Netz konnte ich so halbwegs verwendbare Infos finden, ohne die ich sicher große Probleme mit meinen MSTS bekommen hätte!


    Gruss Sven D.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!