Transparente Scheiben die zweite...

  • Weiter gehts - bei vielen Fahrzeugen ( denen man mit Hilfe des Polymasters Scheiben gegeben hat ) sind nur sehr milchige Scheiben möglich - d.H bei hellgrauen Alpha Channel sind beschlagene Scheiben zu sehen - ab mittelgrau verschwinden die Scheiben schlagartig - es wird wie bei 1 Bit Volltransparenz angezeigt. Gibts im Editor ( SFM ) möglichkeiten das Problem zu beheben ? Denke das es mit den Materialeigenschaften zusammen
    hängt.


    ***Textur exportiert als 8 Bit Alpha


    ***Shader im Regelfall BlendATexDiff


    Vielen Dank vorab und Grüße - Thommy

  • Hast du mal versucht, den Grauton der Alphamaske zu rastern?
    Etwas ungleichmäßige oder gar Spiegelungen vorgaukelnde Schattierungen können doch bestimmt nicht schaden.


    Wenn du sehen willst, ob das Spektrum der 8-bit Maske wirklich vollständig angezeigt wird, kann du auch mal einen regelmäßigen Farbverlauf von Weiß nach Schwarz testen.

  • ...genau - beim Farbverlauf im Alpha Channel hört die Scheibe dann in der Mitte auf - d.h. er werden keine vollständigen Graustufen verarbeitet ???

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