Überholung in Montabaur von einem anderen ICE ?

  • Guten Tag


    Ich habe eine Frage zum Aufgabeneditor


    Wie kriege ich es hin dass mich in Montabaur wenn ich im Bahnhof stehe auf Gl. 3 ein anderer ICE mit 300km/h überholt und nicht vor einem roten Signal stehenbleibt bis ich weitergefahren bin?


    Meine bisherige Aufgabe


    1.) Ich übernehme den ICE 3 Halbzug in Limburg Süd fahre in nach Montabaur


    2.) In Montabaur während ich auf Gl. 4 die Fahrgäste einsteigen lasse soll mich auf Gl. 3 ein anderer ICE ( AUCH RICHTUNG KÖLN ) überholen und ab Montabaur vor mir fahren, dass klappt leider bei mir nicht ,könnte mir jemand von euch da vielleicht weiterhelfen?


    Ich habe mir in verschiedenen anderen Themen schon die Sache mit dem Blindzug durchgelesen aber leider noch nicht so ganz verstanden, also gibt es noch eine andere Variante für die Überholung ausser mit einem Blindzug ?


    Würde mich über Antworten sehr freuen hier noch zwei Pläne vom Bahnhof Montabaur.


    Grüsse MAP95


    PS. Ich habe schon ein bisschen rumprobiert, Unterbrochen Kennzeichnen, Durchfahrtsroute beginnen ... = leider hat es aber noch nie geklappt.



    [gelöscht durch Administrator]

  • Hallo,


    hast du auch die 2 eng folgenden (so dicht als möglich) Wendepunkte (ggf. mit zusätzlichem Blindzug) versucht?


    F.

    WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

  • Hallo


    Ich habe ein paar Fragen


    1.) Wo soll ich die Wendepunkte platzieren ?


    2.) Wo soll ich genau den Blindzug platzieren ?


    3.) Ich habe heute bemerkt dass wenn ich den anderen ICE in Limburg überholen lassen möchte, ( mithilfe der Durchfahrtsroute ) dass wenn ich ein kleines Stück nach hinten fahre er mich überholt.
    Aber wenn ich dies nicht mache macht er eine Vollbremsung und hält in Limburg vorm Signal an.
    Warum passiert dass ?


    Grüsse MAP95

  • Also so gut kenne ich mich mit dem Aufgabenbau nicht aus, aber jeder Zug schaltet wohl 3 Signale voraus. Dein den haltenden ICE (Spielerzug) überholenden ICE solltest du versuchsweise 2 Signale hinter dem Spielerzug starten, so dass dieser dem Spielerzug innerhalb dieser 3 "Blockabschnitte" folgt. Sobald dein Spielerzug in das Bahnsteiggleis Montabaur eingefahren ist, sollte sich also der überholende Zug den Weg freischalten können, da ja die Route des Spielerzuges durch die beiden Wendepunkte zunächst die Richtung einmal ändert. Das Ganze muss passieren, nachdem der überholende Zug seinen Weg geschaltet hat, osnt verpufft wohl der Effekt. Ich würde die beiden Wendepunkte in vorderen Bereich des Bahnsteigs setzen. Sollte das nicht funktionieren, würde ich im nächsten Schritt noch einen Blindzug im Bahnsteiggleis starten lassen, bevor der Spielerzug die beiden Wendepunkte überfährt.


    Sollte das funktionieren könnte man sich der Optik annehmen, damit die Signale realitätstreuer schalten (zeitlich betrachtet).


    F.

    WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!