Beiträge von FP

    Hallo,


    ich war früher hier auch wesentlich aktiver unterwegs, dann kam die Zeit, dass die neuen Rechnersysteme nicht mehr unbedingt mit dem MSTS harmonierten. Der Wechsel zu Win 8 & 10 brachte dann auch den Wechsel zum TS 2012 damals heute schon Stand 2017/2018 und vielen schönen Strecken in England.


    Dennoch starte ich manchmal den alten Rechner, welcher schwerfällig noch gehorcht und starte eine der damals von mir favorisierten Strecken, wie Emsland, Werratalbahn, Rostock - Saßnitz, Kassel - Hannover, Straßenbahn Berlin Köpenick, Hamburg - Westerland.
    Letztens hatte ich Kiel - Büchen und konnte über die Grafik und die Objekte nur noch schmunzeln, leider!


    Ob ich den MSTS unter Win 8/10 überhaupt noch zum Laufen bekommen würde, muss ich mal checken, denn lange macht es der alte Rechner mit Win 7 nicht mehr.


    Wer von den alten "Weggefährten" hier heute noch aktiv ist, habe ich nicht mehr auf dem Sender, aber ich werde mal wieder öfters reinschauen, wenn auch vielleicht nur zum Thema der realen Eisenbahn.

    Halloo,


    wer sich für so etwas interessiert, und wenn mal wieder nichts im Fernsehen kommt, hier kann man den BVG Verkehr live verfolgen, egal ob Strassenbahn, Bus, U.-Bahn, DB, S-Bahn


    fahrinfo.vbb.de/bin/help.exe/d…p&tpl=fullmap&tabApp=show

    Hallo,


    bitte nicht vergessen, das Essen im Flugzeug wird vorher extra personenbezogen bestellt. Bei den großzügigen und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten der Bahn ist das gar nicht möglich, für alle Eventuallitäten etwas vorzuhalten. Bleibt also nur eine kleine Auswahl, und mit einem großen Salat findet sich durchaus auch etwas für Vegetarier.
    Viele Gerichte werden von Spitzenköchen kreiert und bahntauglich umgesetzt, dennoch gibt es Gerichte, die vom Preis-Leistungs Verhältnis aus dem Rahmen fallen.
    Ebenso aus dem Rahmen fällt das preisliche Verhältnis eines Bieres zu einer 0,2 Ltr. Flasche Wein. 7,90 € sind mir hier dann wirklich zu viel.


    Zumindest im ICE gibt es auch Rühreier zum Frühstück.


    Frank

    Nun dann bleiben eben nur die englischen Strecken für den TS2014 auf Steam. Leider habe ich den Summer Sale vor lauter Ehrenämtern in den letzten 3 Wochen nun letztlich doch verpasst, darf also wohl bis zum Summer Sale 2015 warten, wenn es nicht zwischenzeitlich verhersehbare Aktionszeiträume gibt.


    Frank

    ....schade, nach etwas reduzierter Aktivität hier dachte ich eben beim Lesen der "Neuesten Beiträge" das die Strecke Berlin-Stralsund nun erschienen ist. Sie würde mich wirklich noch interessieren, aber stattdessen .....


    Frank :nein

    Hallo Eberhard,


    natürlich habe ich die beiden betroffenen GR Strecken installiert (Werratal 2009 & Rügen):


    Anbei die beiden Aufgaben mit der Hoffnung, dass sie bei dir funktionieren (sich installieren lassen). Die Aufgabe P3152 hatte teils bei den Beta -Testern Fehlermeldungen verursacht (funktionierte aber), wobei es ja aber hier darum geht, dass der TS angeblich nicht gefunden wird.


    Wenn du die Unterlagen zur Aufgabe P3152 noch haben möchtest, sende mir eine PN mit deiner Mail, die Aufgabe P7012 ist bei The Train komplett erhältlich.


    Frank






    [gelöscht durch Administrator]

    Hallo,


    schon recht alt die letzte Antwort, aber dennoch. Ich hatte das Problem mit Vista nach dem komplett neuen Aufspielen des TS, als ich meine 2 bisher erstellten Aufgaben entpacken wollte. Mit dem Fix konnte ich dies (den hier eigentlich thematisierten Fehler) beheben, doch es bleibt eine weitere Fehlermeldung, dass der Trainsimulator nicht gefunden werden konnte.

    Train Simulator Installation not found


    Die Einträge in der Registry stimmen und zeigen den korrekten Pfad, aber dennoch.....
    Es wurde der TS neu aufgesetzt und alle Strecken nebst Voraussetzungen der GR Jubiläums DVD installiert.
    Langsam habe ich die Faxen mit dem Train Simulator satt.


    Habe übrigens abweichend das Betriebssystem Vista!


    Frank