Bremskraft erhöhen

  • Hallo!


    Ich habe einen Triebzug mit Kombihebel. Wenn die bremsen will (stufenlos von 0 - 100 % einstellbar), kommt er nur sehr langsam zum Stehen. Wie kann ich die Bremse verstärken, sodass der Zug schneller zum Stehen kommt?


    Dankesehr! :)

  • Schaue mal in die eng-Datei, da steht ziemlich weit oben "MaxBrakeForce ( ...kN )".
    Den Wert vor kN nach Belieben erhöhen. Bei mir fahren etliche Loks mit 100kN rum, einige auch mit 160. Da passiert beim Bremsen wenigstens was. Ob es real ist, ist ne andere Sache, aber es bremst! ;D

  • Denke auch an die Bremskraft der möglicherweise vorhandenen E-Bremse ( "DynamicBrakesMaximumForce" ). Außerdem wäre es natürlich logisch in jedem Fahrzeugteil die Bremskraft zu erhöhen.
    Wenn du es realistisch haben möchtest, dann solltest du dich mit den Bremsgewichten und Bremshundertstel von deinem Fahrzeug beschäftigen. Daraus lässt sich dann der Bremsweg bis zum Stillstand für eine Schnellbremsung in der Ebene aus bestimmten Geschwindigkeiten berechnen. Für eine Vollbremsung ( Betriebsbremsung mit größter Bremskraft ) wäre der Bremsweg natürlich etwas länger.


    Gruß
    Christoph

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!