Problem mit 50 3655 von msts-trains.de

  • Hallo,


    Ich wollte eine Aufgabe mit 50 3655 (zu bekommen auf http://www.msts-trains.de) und einer V100 von GR als Vorspann bauen. Wenn ich die V100 normal (langer Vorbau zeigt in Fahrtrichtung) vor die 50er Spanne ist alles Okay. Wenn ich die V100 um 180 Grad gedreht (kurzer Vorbau zeigt in Fahrtrichtung) vor die 50er hänge, entsteht immer eine große Lücke zwischen Lok und Tender, zum anderen passt der Abstand zwischen Vorspannlok und 50er ebenfalls nicht mehr.


    Habe um ausschließen zu können dass es an der V100 liegt das ganze auch noch mit einer 111 von Hans P. sowie einer V60 von GR getestet, mit dem selben Ergebnis wie bei der V100. Weiß jemand wie man diesen Fehler beseitigen könnte?


    Benutze den aktuellen Bin-Patch.


    MFG V36



    [gelöscht durch Administrator]

    http://bw-wuerzburg.de<br />Unsere nächsten Fahrten:<br />03.10.2018 Türöffnertag mit der Maus<br />01.12.2018 Weihnachtsfahrt nach Regensburg<br />09.12.2018 Weihnachtsfahrt nach Bamberg

  • Die 50.35 stammt von JML. Beim Original und allen Repaints, die auf dieser Loks basieren, gibt es diesen unschönen Effekt. Ich hab mir schon mal nen Wolf gesucht, um da einen Fehler zu finden, habs dann aber aufgegeben. Ich vermute, daß irgendwas an der Lok oder am Tender nicht richtig "in der Mitte" ist.
    Fazit: Führerstandswechsel ist unmöglich, es sei denn man kann mit der Lücke leben.

  • @ 52-Wimmy & V36,
    ich habe mir mal die Lok heruntergeladen, und installiert.
    Da ich mir gerade meinen neuen Rechner einrichte, funktioniert noch nicht Alles richtig, oder garnicht.
    Habe aber mal ein Bild gemacht, ohne Vorspann oder Wagen, die Abstände stimmen, Probleme gab es auch Keine.
    Einzig, die Boundingbox am Tender ist etwas zu kurz, könnte hinten einen halben Meter länger sein.


    Gruß rk54

    ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

  • @52-Wimmy und V36


    Ihr habt schon recht ,da sollte der Erbauer noch mal rann!
    Ich hab nach euren Angaben, mit einer unserer Lok´s ,getestet.
    Ich habe den gleichen Fehler festgestellt! Das kann nur an der 50er liegen.



    Ps. hab das jetz mit fast allem was als Lok definiert ist , auch Steuerwagen, probiert überall das gleiche

    Ich bin STOLZ ein Ossi zu sein! Wer meine Schreibfehler findet darf sie behalten!<br /><br /><br />seit 2001 Mitglied im TssF-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!