? Baureihe 139 von Thopil

  • Hallo zusammen!
    Auf der Seite von Thopil´s Meisterschmiede gibt es neben den schönen 110ern und 140ern auch eine 139, jedoch leider nur in grün. Weiß jemand ob dieses Modell auch noch in verkehrsrot erscheint? Ich wollte eine 110 zur 139 ummalen (im Vorbild wurden ja auch einige 139 aus Teilen von 110 gewonnen), jedoch bin ich im Repainten eine Null.
    Für eventuelle Hilfe oder Auskunft wäre ich sehr dankbar!

    Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

  • So wie ich Thomas einschätze, wird es früher oder später auch weitere Varianten der E40.11/139 geben.


    Eine verkehrsrote DB AG-139 aus einer 110 zu malen ist nicht sinnvoll. -->eckige Pufferteller ;) Was man probieren könnte: Aus der verkehrsroten 140 eine 139 zu machen. Es ist zu prüfen, ob das Lüftergitter der E-Bremse im Dachaufbau umsetzbar wäre. Wenn ja: Ran an den Speck. Aber du hast ja eh kein Plan... ;D


    Bundesbahn-139 drehen bei mir schon längst in allen Farbvarianten ihre Runden. ;)

    [center][size=10pt]&quot;Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden.&quot;[/size][/center]<br /><br />[size=8pt]DB-Vorstand, 1972[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Jucksnjo ()


  • So wie ich Thomas einschätze, wird es früher oder später auch weitere Varianten der E40.11/139 geben.


    So isset. Es geht halt nicht alles auf einmal. Jetzt kommen erst die noch fehlenden "einäugigen" 150er. Gestern habe ich in KO-Lützel eine rüstige alte Maschine mit 6 Beinen besucht und zusammen mit dem Lokbetreuer für mich gehabt. Das Modell kommt auch noch.


    Repaint aus einer 140 klappt nicht wegen des dort fehlenden Lüfters auf dem Dach.


    Viele Grüße
    Thomas

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!