Der MSTS und wie es weiter geht

  • Ich dachte mir, bevor ich im Addon Bereich von Blue Sky zu sehr Offtopic werde, eröffne ich einen passenden Thread.


    Ich habe hier gelesen, dass für viele der MSTS noch lange nicht ausgestorben sein wird, da ja Blue Sky keine Addons mehr für den MSTS herstellen wird. Dabei frage ich mich, ist der TS nicht schon längst ausgestorben und manche wollen es nur noch nicht wahr haben?


    Ich selbst spiele mit dem TS schon lange nicht mehr, liegt zum einen daran, dass der TS bei meinem Widescreen Monitor hässlich aussieht und zum anderen gefällt mir der OR besser, auch wenn dieser noch am Anfang steht und es noch lange dauert, bis OR mal ein ausgereiftes Produkt sein wird (falls es jemals dazu kommt).


    Auf der anderen Seite, was gibt es denn da als würdigen Nachfolger des MSTS?
    Ich möchte mir mal PTP 2 näher anschauen. Die Strecken die es da gibt, finde ich interessant und die Screenshots und Videos machen auch Lust auf mehr. Rail Works habe ich bereut mir gekauft zu haben. Schöne Grafik, aber der Rest? Nein danke. Da ist mir PTP 1 1000 mal lieber.
    Was ist mit Trainz? Laut Rezension auf Amazon bringt Trainz 2010 nicht wirklich was neues zu älteren Versionen. Ich sehe da auch nicht wirklich durch und finde das ganze drum herum verwirrend.


    Wie seht ihr die Zukunft in Bezug auf dem TS oder einem Nachfolger? Gibt es bereits Alternativen oder sind welche in Planung?

  • Pro Train Perfect 2 ist eine angepasste Version von Trainz 2010.


    Der Unterschied besteht dabei hauptsächlich im mitgelieferten Material:
    - PTP2 enthalt 5 angepasste PTP1-Strecken inkl Fahrzeugen
    - Trainz 2010 zahlreichen Content anderer Autoren, z.B. die Strecke London - York


    Entsprechend sind zahlreiche Ähnlichkeiten zwischen Trainz 2010 und PTP2 vorhanden.


    Übrigens: Trainz 12 mit Multiplayer-Modus ist bereits bei Auran erhältlich.
    Eine deutsche Version ist geplant - Details dazu aber erst später.

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

  • Nun, zu PTP2 muss ich auch wieder sagen, das sich da auch vielmals der Fehlerteufel eingeschlichen hat, auch im Aussehen der Fahrzeuge. Bestes Beispiel: Vergleicht man den ICE-T von BSI-PTP2 und den ICE-T von TrainTeamBerlin für MSTS, geht der Hauptpreis eindeutig an den von TTB.


    Desweiteren war ich eine (kurze) Zeit Spieler von PTP1, die Fahrphysik hat mich mal gar nicht überzeugt. Logisch sind die Einrichtungen von PZb/LZB, Sifa und EBuLa sehr nette Details, das ist schon was feines. Doch wie gesagt, gefällt mir die Gestalltung eben nicht so wirklich. Da fahre ich lieber ohne PZB durch den Halycon´schen Schwarzwald oder die Tram durch Berlin.


    Ist eben alles Geschmackssache.
    Und auch im RS oder Railworks konnte ich noch nicht wirklich herausfinden, was da die großen Vorteile sind. Es gibt irgendwie nur für Deutschland die Strecke Hagen-Siegen, und zwei frei erfundene Strecken.

    Wenn man weis, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur!

  • Für mich ist die ganz große Hoffnung ganz ehrlich gesagt, Open Rails. Die Strecken für den TS (Addons und Freeware) überzeugen doch einfach mehr. Ich bin teilweise richtig ungeduldig und hoffe auf eine Entwicklung von OR, die in die richtige Richtung geht.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 131 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 131 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!