Open Rails v.0.7 is now available

  • Genau!


    Und hier die Übersetzung der Neuheitenliste:


    - Bei Güterzugaufgaben funktioniert jetzt bei Erfüllung der Hinweis "erledigt"


    - Aufgabenereignisse wie Ort, Zeit, Textmeldungsfenster, Aktivierungsstufen um 1 erhöhen oder vermindern funktionieren jetzt


    - Microtex-Texturen hinzugefügt


    - F6 zeigt nun die Namen der Abstellgleise, der Bahnsteiggleise sowie die Waggonnumern an


    - Alternative Texturen haben erweiterte Funktionen und eine verbeeserte Kompatibilität zum MSTS


    - Signalbrücken besitzen nun komprimierte World-Texturen


    - Zahlreiche Verbesserungen der Führerstandsanzeigen aller Traktionsarten : Anzeigen, Hebel, Kontrollelemente


    - F5 zeigt die physikalischen Informationen aller Traktionsarten an.


    - Erweiterte Rauchpartikeleffekte, eingebunden in die Physikparameter der .eng-Dateien


    - Treibstoffverbrauch auf der Grundlage der MSTS Parameter


    - F5 Anzeigen sind jetzt verbessert dargestellt.


    - Verbesserte physikalische Eigenschaften für die V-Traktion, noch näher an der Realität


    - E-Traktion erhält jetzt Strom nur noch, wenn der Stromabnehmer aufgebügelt ist


    Sobald ich neue Informationen habe, füge ich diese hinzu.

  • Hallo 213 001-1,


    vieln dank für die guten Neuigkeiten. Wenn ich von alternativen Texturen höre möchte ich auch gleich ein Paar Wünsche diesbezüglich einbringen:


    -Zusäzlichen Texturordner Snownight.


    -Auch bei den Terrtex währen alle saison Texturen wünschenswert (Summer, Autums, Winter, Spring, Wintersnow, SpringSnow und Autumnsnow).


    Als gangbaren Weg um sich nicht mit dem TS beissen währe es zB. möglich dass OR beim laden der Strecke schaut ob diese Ordner in den respektiven Verzeichnissen vorhanden sind, wenn ja wird der Pfad für die Texturen auf dieses verzeichnis gelegt, wenn nein wird das normal vom TS verwendete benutzt.


    Eine weitere Gedankenspielerei von welcher ich als Alpenbahnen Fan träume (aber wesentlich schwieriger umzusetzen ist, dessen bin ich mir bewusst...) währe eine einstellbare Schneefallgrenze, vorstellen würde ich mir das folgendermasssen:


    Im Terrtex und im Texturenordner gibt es diverse Unterordner (Winter, Snow1, Snow2, Snow3), in den Aufgaben kann eingestellt werden zwischen welcher und welcher Höhe welcher Texturordner zum Zuge kommen soll.


    Aber vielleicht haben sich da schon Experten über die Möglichkeiten den Kopf zerbrochen…


    Mit freundlichen Grüßen,


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

  • Die Grafik ist jetzt viel schöner. Ich finde es aber ungemein nervig, daß die F5 und Tachanzeigen ganz wild rumzappeln weil jede Berechnung gleich wieder in was darstellbares umgesetzt wird. Ich denke ein errechneter, gewichteter Trendwert sollte alle 2s? dargestellt werden. Bei längerer Fahrt ist dieses Tachonadelspringen schon belastend.
    Meine Eloks fahren auch ohne angelegten Bügel (Acela und chinesisches Rollmaterial). Die Pause Taste reagiert bei einmal von 20mal, generell müssen die Sondertasten 'fest' gedrückt werden, und das liegt nicht am Keyboard :)
    Ich vermute durch die misslungene Echtzeitdatenermittlung zur Darstellung des Tachos und sämtlicher HUD Werte bleibt keine Zeit für den Tastatur Interupt?
    Bei manchen Gleisstücken (uhh meine eigenen, dort die Herzstücke) Y1Hz190-1-9 verursachen einen seitlichen Versatz der generierten Oberleitung genau und nur über diesen Gleisstücken.


    Trotzdem geht es mit dem ORTS steil bergauf, sehr gut.


    Ytracks



    Tante Edit musste ein Paar Textstellen umformulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ytracks ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!