Drehgestelle

  • Hallo Leute
    ich habe ein Problem, wenn ich mit 3d Crafter eine Straßen Bahn bauen will die 4. Drehgestelle hat und ich die ganze bahn aus drei teil aufbaue, dann schwenkt das hinter Teil der bahn in Kurven hin und her. selbst wenn ich die bahn aus einem stuck baue geht es nicht !



    http://s14.directupload.net/file/d/2824/hgaccs6q_jpg.htm


    Habe mal die Bahn auf meiner Homepage hochgeladen , wenn sich die einer ansehen will !

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Hallo Timo,


    also egal mit welchem Programm musst Du eine Komposition immer in den einzelnen Komponenten Bauen und exportieren.
    Beim Flirt habe ich das selbe Problem (Auch ein Zug mit Jakobsdrehgestellen) folgendermassen gelöst:
    -Jeder Mittelwagen hat 2 Drehgestelle, ein sichtbares und ein unsichtbares welches sich dort befindet wo das DG des nächsten Wagen sein sollte, anschliessend musst Du inder Wag Datei die Wagenlängen so anpassen bis keine Lücken zwischen den Wagen mehr vorhanden sind. Mit dieser Bauweise folgen alle Wagen schön dem Schienenverlauf.


    MfG,


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!