Was ist Euch wichtig bei Aufgaben?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Abschnitt fast komplett fertig. Der Abschnitt Fallersleben - Weddel kriegt noch ein paar mehr Bäume, Büsche und Felder ... aber dieser steht auch zu 95 %.
    So möchte ich mich jetzt dem Aufgabenbau widmen.
    Da stellen sich mir aber ein paar Fragen


    1.) Wie lange soll die Spielzeit sein?
    2.) Wie niedrig bzw. hoch soll die Schwierigkeitsstufe sein?
    3.) Welche Payware Addons und Freeware Sachen kommen zum Einsatz?


    zu 1.)
    Ich dachte an mehreren kurzen Aufgaben 30 min bis 1 h und vereinzelte Aufgaben für die komplette Strecke. Z. B.:
    ICE Wolfsburg - Hannover
    ICE Stendal - Wolfsburg (- Hannover )
    ICE Braunschweig Hbf - Wolfsburg - Berlin Spandau
    ICE Berlin Spandau - Stendal - Wolfsburg - Hannover


    zu 2.)
    Einfache bis mittelschwere Aufgaben sollten passen. Das TTB Addon finde ich klasse, aber manchmal finde ich die Rotphasen doch übertrieben.


    zu 3.)
    Payware: PT38 und SWB, das große Fahrzeugpaket ging bei unserem Umzug verloren ;(
    Freeware: Br 120, Br 103, Talent,
    Ich würde aber auch gerne mal Eure Meinung hören?
    Was ist Euch diesbezüglich wichtig!?


    Viele Grüße,


    IsarSprinter

  • Da ich mich seit einigen Wochen mit dem Aufgabenbau beschäftigt, und auch schon eine zu deiner Strecke veröffentlicht habe (eine weitere ist derzeit in Entwicklung), hier meine persönliche Meinung:


    -1 Aufgabe, bei der man in Ruhe die Strecke fahren kann, sich die Umgebung ansehen und Staunen kann. Also nichts an Vorfälle, defekten BordBistros etc.


    -1 Aufgabe, bei der man Teile der Strecke sieht, an denen man sonst wahrscheinlich nur vorbeidüst.
    Z.B. kleine Rangieraufgabe im Elstal, oder einen Güterzug von xy nach Elstal.


    Ach so, bei Amazon bekommst du die SWB inklusive Marschbahn und SWB72 für 4,99€ ;)


    Gruß
    alias203

  • Talent? Doch eher Desiro oder Desastro?


    Bei einem verlorenen Datenträger kann man leider außer Neukauf nichts machen - bei Halycon.de sind noch ein paar Exemplare auf Lager.

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

  • Hallo,


    realistische Aufgaben weichen oft erheblich von dem ab, was der "gemeine virtuelle Tf" so wünscht und verlangt. Aktion am laufenden Band wird man auch real nur in bestimmten Bereichen vorfinden, denn sobald man diese Brennpunkte verlässt wird es vielfach nur Routine und oft geht es eben nur von A nach B mit reinen Zugbegegnungen der immer gleichen Zuggattungen.
    Pure Langeweile, wenn ich mir die Zugbildungen im Reiseverkehr so ansehe.
    Daher bevorzuge ich eben immer noch Addons wie PT 5 & 9 oder die kompletten GR Addons, die alle noch zu Zteiten von Vielfalt im Bahnverkehr spielen.


    Aufgaben sollten ansich sorgfältig recherchiert werden, was Verkehr und statische Verbände angeht, zumal den Sinn der Aufgabe gut überlegen.


    F.

    WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie &quot;ALT&quot; und &quot;ENTFERNEN&quot; gleichzeitig drücken!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!