Freigabe des MSTS für alle Benutzer unter Vista Home Premium

  • Hallo an die Experten,
    wie kann ich es meinem Enkel ermöglichen, TS unter seinem Benutzerkonto (als Standartbenutzer) zu spielen, ohne dass Opa, der den TS in seinem Konto als Admin installiert hat, jedesmal sein Kennwort eingeben muß?


    Muß ich eventuell löschen und neuinstallieren ,ohne die Option" als Administrator... " im Kompatibilitätsmodus zu aktivieren ?

  • Hallo!


    Müßte mit einem Rechtsklick auf die Train.exe zu regeln sein. Unter Kompatibilität und Sicherheit.


    Unter Umständen kann es aber Probleme beim Beenden des TS geben. (Ohne Häkchen "Als Administrator ausführen") . Beim Reiter Sicherheit kann man die Benutzer einstellen.


    Lutz

    Win 10 Professional 64 Bit/AMD Phenom II x 4 955 /Board: GA-870A-UD3/ 16GB DDR3 RAM/ 1x SSD 500 GB/ 2 TB SATA HDD/ 3 TB USB 3.0 Sicherungslaufwerk/ Nvidia GeForce PCI-E GTX 750 ti 2048 MB / 5.1 Sound PCI-E SPDIF/ TrainStore - Binpatch/

  • Hallo Namensvetter, erst mal Danke für den Hinweis, hat aber nichts gebracht ;(
    Habe bei Kompatibilität Admin rausgenommen, soll für alle Benutzer gelten angekreuzt, bei Sicherheit im Freigabezentrum Vollzugriff für Jeden sowohl für train.exe wie auch für launcher.exe - trotzdem muss der Standartbenutzer jedesmal das Adminkennwort eingeben - es ist zu Mäusemelken >:(


    Dann habe ich auch das Problem (wurde hier im Forum schon angesprochen), dass die Originaltastenbelegung des TS unter Vista teilweise nicht passt (z.B. Zugbremse auf "ä") und habe meine Einstellungen Tastatur usw. wie im Thread beschrieben überprüft - waren so, wie dort genannt - trotzdem nimmt er bestimmte Tasten nicht an - kann mir das einfach nicht erklären :-\ Oder hat noch jemand ´ne andre Lösung.


    Gruß Lutz aus dem Vogtland

  • Zitat


    Dann habe ich auch das Problem (wurde hier im Forum schon angesprochen), dass die Originaltastenbelegung des TS unter Vista teilweise nicht passt (z.B. Zugbremse auf "ä") und habe meine Einstellungen Tastatur usw. wie im Thread beschrieben überprüft - waren so, wie dort genannt - trotzdem nimmt er bestimmte Tasten nicht an - kann mir das einfach nicht erklären :-\ Oder hat noch jemand ´ne andre Lösung.

    Hallo,


    sind vielleicht unter den MSTS-Optionen die vereinfachten Steuerelemente aktiviert? Könnte evtl. daran liegen. Deaktivier' diese mal, falls noch nicht gemacht.

    [center][size=10pt]Viele Grüße![/size]<br />[url=http://www.thetrain.de/index.php?lang=de&amp;action=downloadarea&amp;modulAction=dlsearchfind&amp;downloadarea_author=hallorenkugel&amp;startposition=1]Aufgaben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!