MSTS: Erste Bilder aus Denneburg

  • Moin,


    dachte ich stelle mal mein Streckeprojekt hier vor. Gleich vorweg, ob es jemals ein Release geben wird, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe es, aber garantieren kann man es nicht. Hängt sicherlich auch von der Resonanz ab.


    Die Strecke basiert auf einem Netz für JBSS BAHN, dass mir irgendwann auch als MSTS-Strecke reizvoll erschien.


    Zum Projekt selbst: Falls sich zunächst jemand fragt, wo Denneburg denn bitte liegt: Nirgendwo; es ist rein fiktiv, könnte aber landschaftlich/architektonisch irgendwo im niederrheinischen/norddeutschen liegen. Bei einer S-Bahn muss man im Falle Denneburgs auch eher an eine Stadtbahn nach NRW-Vorbild denken, wenn auch im Vorortbereich teilweise mit deutlich größeren Abständen zwischen den Stationen. Der längste beträgt mein ich 4km oder so. Im Innenstadtbereich fahren die Züge unterirdisch, auch hir sind die Distanzen von einem Halt zum nächsten mitunter etwas länger als man es typischerweise in Köln oder Dortmund oder anderen NRW-Stadtbahnen finden würde. (Außer Duisburg!)


    Der Nahverkehr in und um Denneburg wird von der Denneburger Verkerhsgesellschaft (DVG) betrieben, die für ihre Aufgaben bisher "nur" umlackierte B80D Kölner/Bochumer Typs zur Verfügung hat. Ob deren Autor mit der Verwendung der Wagen einverstanden ist, müsste im Falle einer Veröffentlichung natürlich auch noch geklärt werden. Später ist auch noch ein weiterer Fahrzeugtyp geplant, der in der Realität SO nicht existiert, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.


    Sämtliche Bilder sind natürlich noch tief im Beta-Stadium.


    Soviel dann fürs erste,


    Mike


    [gelöscht durch Administrator]

    Es knistert und flackert, welch Freude es macht,<br />geh&#39;n wir Autos anzünden heut nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mikosch ()

  • Sieht gut aus.
    Leider ist deien Seite down. Wollt eig bissl mehr sehen ^^


    Weiterhin viel Spaß und Backups net vergessen. Kann da aus Erfahrung reden ... ne heiden Arbeit wenn man net Sicherungen hat.


    grüße
    Bluestar

  • Moin,


    ja, im Moment brennt's an allen Ecken! Strecke zerschossen, (Backups gibt es zum Glück, aber die scheinen Teilweise schon vorinfiziert zu sein ;( ), Server zerschossen... alles richtig Klasse :D

    Es knistert und flackert, welch Freude es macht,<br />geh&#39;n wir Autos anzünden heut nacht!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!