Abstürze in PT11D DB-Tracks-Version

  • Nabend,


    seit ich für mein PT11 Deluxe die DB-Tracks dazugekauft habe, kommt es leider häufig zu Programmabstürzen. Absturz heißt in dem Fall, dass der TS einfach einfriert und über den Taskmanager gekillt werden muss. Fehlermeldungen o.ä. gibt es nicht. Alles was ich sonst dazu sagen kann ist, dass sie scheinbar nicht mit bestimmten Orten zusammenhängen.


    Einmal ist der Fehler in der "FLEX nach Süden"-Act aufetreten, kurz vor Einfahrt nach Schleswig, ein anderes mal klappt es Problemlos. das zweite mal auf einer EC-Fahrt, ebnfalls Richtung Süden, während ich in Rendsburg STAND (!). Gerade letzteres könnte auf fehlende Dateien in Verbindung mit KI-Zügen hinweisen.


    An der Rechnerleistung wird es jedenfalls nicht liegen, die Strecke läuft an und für sich flüssig (mem:2048), außer hin und wieder an den ganz großen Bahnhöfen. Dort ist der TS allerdings noch nie abgestürzt.


    Eigentlich hatte ich ja vor, nach und nach alle PT-Strecken, für die es zur Verfügung steht, mit DB-Tracks nachzurüsten. Falls sich dieses Problem allerdings nicht beheben lässt, werde ich das wohl besser bleiben lassen.


    Viele Grüße und schonmal ein Dankeschön im Vorraus,


    Mike.

    Es knistert und flackert, welch Freude es macht,<br />geh&#39;n wir Autos anzünden heut nacht!

  • Hallo,
    ich glaube mal, das die Strecke mit DB-Tracks ressourcenlastiger ist als ohne. Ich habe mit jetzt die PT-Deluxe-Strecken jetzt auch zugelegt und habe eigendlich mit meinem alten Kasten so keine Probleme. Ich trickse gerade an ner neuen Aufgabe und teste mal die Leistungsfähigkeit aus ;D, vor allem mit anderen zugmaetrial und längeren KI-Zügen. Mal schauen, was geht.
    Ich werde die Flex-aufgabe mal fahren, mal schauen, ob der Fehler bei mir auch auftritt. so Sachen wie Train-Store und den aktuellen Patch nutzt du ja auch, oder?


    Gruß
    Heinrich

  • Hallo,


    ja, selbstverständlich, MSTS-Bin ist installiert, TrainStore auch. Habe auch schön brav vor dem Update alles eingelagert.


    Wie gesagt, Performance... Klar bracuhen die DB-Tracks mehr Leistung. Aber, wenn die Strecke jetzt sowieso ruckeln würde wie sonstwas hätte ich wohl auch gedacht, an den Stellen wäre es meinem Rechner einfach zu viel geworden. Aber sie läuft fast durchgängig bei 20-50 FPS, auch in Altona, Neumünster o.ä. niemals weit unter der 20er-Marke, wenn überhaupt.


    Von daher würde ich die Ursache des Problems nicht an dieser Stelle vermuten.

    Es knistert und flackert, welch Freude es macht,<br />geh&#39;n wir Autos anzünden heut nacht!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!