Wer hat 3ds MAX Version 9 und kann mir helfen?

  • Hallo zusammen


    Hat hier jemand 3ds Max Version 9? Weil ich habe so Probleme mit dem Exportieren von 3ds Max zum MSTS. Ich würde eben gerne jemandem die Testdatei schicken, sodass derjenige sich das ansehen kann...


    Gruss Jonas

  • Guten Tag


    nunja ich kann bloß mit 3ds max V8 mithalten. Inwiefern die 2 zueinander kompatibel sind kann ich dir nicht sagen, sollte man aber hoffen das es daran nicht scheitert.

    Hinzu möchte ich sagen das ich mit den Gedanken von 3ds max in TS noch nicht gespielt habe, finde es aber gut und man sollte es doch mal ausprobieren. Da ich aber noch an Zeitmangel leide, sollte wenigstens in der Hinsicht Akzeptanz da sein, wenn es mal eine Woche liegen bleibt.


    Entscheide du ob du es mir mal zusenden tust und ich probiere mal aus. Wäre auch schön wenn du kurz die Eckdaten durchgeben könntest, wie exportiert wird. Danke und bis dahin.


    Gruß Sören

  • ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz:


    für den Export einer Modelldatei aus max, 3dcanvas oder welchem Programm auch immer (Aunahme: gmax und TSM) verwendest Du das mit dem TS mitgelieferte Programm "Conv3ds". Input: eine oder mehrere 3ds-Dateien, Output: eine MSTS-shape-Datei.
    Das Format .3ds gilt als Austauschformat und wird praktischerweise von fast allen ernstzunehmenden Modellierprogrammen unterstützt, daher ist es fast völlig irrelevant, ob du mit max 4, 9 oder irgendwas dazwischen arbeitest.


    Wenn du hier einfach schreibst, wo genau auf dem Exportweg von 3ds max zum MSTS Dein Problem liegt, kann Dir evtl. schon geholfen werden - exakte wiedergegebene Fehlermeldungen helfen bei der Ferndiagnose oft sehr. Mit etwas Glück mußt du Deine Quelldaten dann gar nicht verschicken; und wenn doch - das max-Format ist, wie Ingo schon schrieb, nicht abwärtskompatibel - verschicke einfach die 3ds-Datei, dann können Dir auch all diejenigen Leute helfen, die kein max nutzen.


    Viele Grüße,


    Heiko

    As found is a small affair: it is about being careful<br />Peter Smithson

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!