2D Karte UND Zug bedienen gleichzeitig?

  • Entschuldigung...ich muss diese wichtige Frage noch mal EXTRA stellen:


    Wie kann man es schaffen, wenn man die 2D-Karte offen hat mit dem Gleisnetz, wo man die Weichen stellen kann, ... das man trotzdem auch den Zug bewegen kann. (Fahren, schneller, langsamer , anhalten..usw.)
    Denn mit dem Öffnen der 2D-Karte, sind die Tastatur-Knöpfe des GamePADS anderes belegt und sind plötzlich zum zoomen da.


    Es würde wirklich überaus hilfreich sein, das "gleichzeitig" machen zu können. Die Tastatur vom PC ist deaktiviert, also auch von da her keine Hilfe.... Gerdae in großen Rangier-Bahnhöfenwie Köln Deutz würde das vieles erleichtern.


    Welche Erfahrung habt Ihr da gemacht?
    (Ich benutze Railsimulator4 2013)
    Danke vorab sagt der Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich hab's gerade mal mit der Tastatursteuerung probiert, das klappt auch nicht - ist also im TS2013 nicht vorgesehen. Wenn die Gamepad-Knöpfe ohnehin in der 2D-Ansicht anders belegt sind, kanns in diesem Modus ja auch nicht funktionieren mit dem Fahren... Ich brauche so eine Funktion ehrlich gesagt auch nicht. Zum Weichenstellen ist die Ansicht geeignet, aber nicht zum Fahren. Rangieren ist und bleibt eben ein mühseliges Geschäft :D


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Danke Benjamin für die Antwort.
    Wichtig war für mich, dass ich nicht unendlich nach ETWAS suche, was es nicht gibt.
    Hat sich also hiermit aufgeklärt.
    Danke sagt der Jörg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!