Ist mein Notebook für Train Simulator 2013 geeignet?

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir am Samstag gerne den Train
    Simulator 2013 anschaffen, weis aber nicht ob mein Notebook dafür geeignet
    ist.



    Ich habe ein Lenovo G570 mit folgenden Leistungen:


    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64 Bit)


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz 2.40 GHz


    RAM: 4 GB


    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family



    Da ich kein Computerfachmann bin - wie hoch ist die
    Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel auf meinem Notebook ruckelt? Nicht
    das ich mir es kaufe und dann garnicht oder nur beschränkt spielen kann.



    Sollte das Spiel auf meinem Notebook laufen:


    Ich habe mich nach deutschen Strecken umgeschaut und bin auf die
    Strecke Köln-Düsseldorf gestoßen. In den Infos des Spiel steht jedoch
    nur was vom Train Simulator 2012. Ist das AddOn trotzdem bei der 2013
    Version spielbar?


    Und wie sieht es mit dem Download des ICE 1 aus? Den kann man ja auch auf der Seite von Aerosoft als Download kaufen.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.



    Vielen Dank.



    Gruß


  • [...]
    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics Family
    [...]


    Das wird der Knackpunkt sein, zumal es sicher noch die 3000er Variante ist. Wenn der Sim überhaupt startet, dann kannst du davon ausgehen, das die Sache deutlich ruckeln wird.

    Gruß<br />HORCHman 8)


  • Das wird der Knackpunkt sein, zumal es sicher noch die 3000er Variante ist. Wenn der Sim überhaupt startet, dann kannst du davon ausgehen, das die Sache deutlich ruckeln wird.


    Korrekt: Der i5-2430M ist immer mit der HD3000 gepaart.


    Aber ein Download der Probierversion schadet ja trotzdem nicht?


    Die basiert zwar noch auf einer älteren Version der Engine (und die enthaltenen Fahrzeuge sind nicht im Hauptprogramm), dürfte aber einen Ersteindruck verschaffen. Wenn aber die Probierversion auch nur leichte Probleme macht ist zu erwarten, dass die beim Hauptprogramm eher noch stärker auftreten.


    Und Ja: Köln-Düsseldorf ist auch mit Train Simulator 2013 lauffähig.

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Giovanni: Ich habe mir eben mal die "Probeversion" vom Train Simulator heruntergeladen und in den Grafikeinstellungen alles auf höchste Einstellungen gesetzt (s. Anhang).


    Das Spiel läuft absolut flüssig. Kein ruckeln oder sonstige Grafikfehler. Das Spiel lässt sich schnell starten und die Ladezeiten sind sehr kurz.


    Ich war wirklich etwas verwundert. Doch ist die Grafik von dieser Testversion mit der Originalversion annähernd vergleichbar?!


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    [gelöscht durch Administrator]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!