Signale lassen sich nicht löschen?

  • Hallo,


    stehe wieder einmal vor einem kleinen Problem, bevor ich lang suche frage ich mal in die Runde:


    Wenn ich mehrere Signale lösche, mache ich das der Einfachheit halber direkt in der w.-Datei. Leider bleibt bei dieser Methode aber Signal funktional bei der Ausführung der Strecke erhalten (Anzeige im Streckenfenster), obwohl das Signal und der Signalpunkt im Editor nicht mehr vorhanden sind.


    Meine Frage: weiss jemand von euch, wo sind die Signale sonst noch eingetragen sind, ausser als "Signal()" Sektion in der .w-Datei?


    Danke und liebe Grüße
    Alfred

  • Du mußt die Signale im Editor löschen, da sonst die Einträge in der Schienendatenbank erhalten bleiben.


    Man kann sie dort nicht händisch entfernen, da die UID-Einträge durchnummeriert sind.


    Jetzt hilft nur noch Schiene weg und speichern.


    Dann die Frage: Signal entfernen? ja.


    Speichern.


    Schiene wieder einfügen und speichern.


    Grüße Heinz

  • Hallo!


    Trainheinz:


    Mit Schiene löschen geht's auf jeden Fall, klar. Würde aber lieber den Eintrag direkt löschen ... vielleicht ergeben sich über den Eintrag ja noch zusätzliche Erkenntnisse ....


    PS: habe jetzt gerade dein Update installiert ... Einfahrt Graz aus Ri Jesenice haut's mich jetzt schon beim Laden auf. Ab Wien West geht's, aber muss ich erst testen wie weit. Wie Du ja weisst brauche ich dringendstens St. Pölten ....


    mhvg220:
    Habe leider gestern die neueste Version von RR + neue JRE installiert ... seitdem geht gar nichts mehr. Muss erst wieder auf die alte Version zurücksteigen. Aber guter Tipp, habe die Funktion eh noch nie ausprobiert.


    Danke
    Alfred

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!