Unsichtbares Rollmaterial

  • Hallo,


    zur Zeit bin ich- aus vielerlei Gründen - ein großer Fan von OR. Jede activity, die möglich ist, fahre ich mit OR, statt mit MSTS. Ich benutze die neueste Beta Version 0.8 X.1388.
    Jetzt ist mir bei amerikanischen Strecken und Rollmaterial aufgefallen, daß einige wenige Fahrzeuge bei OR nicht sichtbar sind.
    Sie existieren, sie sind kuppelbar, ihre bounding box ist vorhanden, bei Loks sieht man die Abgase und die Lichtkegel, aber sie sind nicht sichtbar.


    Kennt Ihr das Phänomen? Kann man das korrigieren und wenn ja, wie?


    LG

  • Hallo,


    unsichtbares Rollmaterial hat meistens mit Syntaxfehlern in der .eng oder .wag zu tun. OR ist da weniger fehlertolerant als der MSTS. Was steht denn im Logfile?


    Auch werden meines Wissens noch nicht alle Animationen (insbesondere die aus den Patches) unterstützt. Eventuell kann es da auch noch ein Problem geben. Sollte aber nicht bei einer so signifikanten Anzahl von Fahrzeugen auftreten.


    Liebe Grüße
    Alfred

  • Hallo ,


    Danke erstmal.


    Kann es diese
    Meldung aus dem Log sein, die das Phänomen betrifft:


    "Warning: Found a suffix 'kn' which could not be parsed as a Power unit in C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator\trains\trainset\BN_C30\bnc30-7.eng:line 501


    Warning: Found a suffix 'kn' which could not be parsed as a Power unit in C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator\trains\trainset\atsf6316\atsf6316.eng:line 648


    Warning: Found a suffix 'kn' which could not be parsed as a Power unit in C:\Program Files\Microsoft Games\Train Simulator\trains\trainset\ATSF B36-7 7486\atsf7486.eng:line 797"


    LG

  • Hi,


    würde ich eher nicht sagen, aber solltest Du auf jeden Fall mal korrigieren. Die z.T sehr schlampig verwendeten Einheiten führen maximal zu einem etwas merkwürdigen Fahrverhalten der TFZ.


    Was mir daran suspekt erscheint, dass OR eine "power unit" erwartet, und der Wert anscheinend "kN" sein soll ... ob da nicht in den .eng's irgendwas durcheinander ist.


    Liebe Grüße
    Alfred

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!