KIs und Spielerzug im AE unsichtbar

  • Hi folks! ;D


    Gibt es einen Grund warum plazierte Zugverbände generell und KI bzw. der Spielerzug in der Editorsimulation nicht sichtbar sein könnten?
    Ich baue gerade an einer act und hatte bis vor kurzem keine Problem. Ohne erkennbaren Grund oder Ereignis sind sie auf einmal unsichtbar. Auswirkungen auf die Funktion beim Spielen gibt es nicht, da klappt alles.
    Nach vielen Tests habe ich etas entnervt den MSTS und alle anderen Zusatzprogramme de- und wieder installiert aber am Problem hat sich nichts geändert.


    any ideas ? :-\


    LG


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von TheCabmaker ()


  • Gibt es einen Grund warum plazierte Zugverbände generell und KI bzw. der Spielerzug in der Editorsimulation nicht sichtbar sein könnten?


    Ja, siehe ganz 'oben' im Board.


    Gehe in die Registry zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Microsoft Games/Train Simulator/1.0/HWRenderer"


    und lösche den Unterpunkt AE_Normal_View komplett oder setze versuchsweise diesen Wert 3ceff (hexad.) dort ein.
    Für den Fall, dass ein anderer Installationspfad vorliegt, einfach in der Registry nach HWRenderer suchen.


    Der Grund ist leicht gesagt. In dem entsprechenden Wort wird - so sagt man landläufig - in Form einer Bitmaske festgelegt, was alles im AE im Moment angezeigt wird.
    Ein Bit steht für Bahnsteignamen ein/aus, ein anderes für Treibstoffstationen ein/aus usw.
    Hier wird auch anhand eines Bits festgelegt, ob der Verkerhr gerade zur Anzeige kommt. Es gibt nämlich den Zustand, wo er generell nicht angzeigt wird, z.B. beim Editieren eines Streckenpfades. Stürzt nun der Aufgabeneditor einmal ab, bleibt dieser Zwischenzustand der Ansicht in der Registry so gespeichert, und lässt sich mit den Mitteln des AE alleine nicht wieder zurück setzen. Daher sind händische Eingriffe in die Registry notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hehl ()

  • Servus Hehl! 8)


    Danke für Deine Tips, hat aber leider nicht zum Erfolg geführt. Zuerst habe ich den MSTS neu installiert zusammen mit allen wichtigen Zusatzprogs. Dann habe ich AE_normal_view gelöscht -> kein Erfolg. Anschließend habe ich den link zu Burkhardt benützt und den Monitor auf 16bit gestellt bzw. das kleine AE_reset Programm von Giovanni laufen lassen. Beides brachte keinen Erfolg, außer dass jetzt alle AE_ Einträge aus der Registry draussen sind.


    noch irgendeine Idee ?


    Markus

  • Hi folks ! ;D


    Leider bin ich mit meinem Problem immer noch nicht weiter gekommen und ziemlich genervt. Mitlerweile habe ich den MSTS wieder auf C: installiert, die Grafiktreiber aktualisiert und alle anderen Tips durchgemacht. Aber nach wie vor keine Anzeige von KI´s oder dem Spielerzug im AE.


    any ideas ? :o


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von TheCabmaker ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!