TSM unter Windows 7 mit 64 Bit

  • Hallo,


    werde aus den ganzen Beiträgen nicht schlau, ich möchte nur wissen läßt sich TSM unter Windows 7 64 Bit nun installieren oder nicht und läuft er fehlerfrei bzw wie ist er lauffähig zu bringen ?


    Axel

  • Ich habe ihn bei mir unter unter Windows 7 mit 64 Bit zu laufen. Allerdings konnte ich ihn nicht installieren. Ich habe mir die Installation von einem XP-Rechner und dazu die Registry-Einträge als .reg-Datei auf einen Stick kopiert und ab damit auf den Win7 Rechner. Die .reg-Datei vom Stick unter Win7 ausführen und schon läuft der TSM unter Windows 7 mit 64 Bit .

  • Hallo,


    danke für die Info, das Programm habe ich auf dem Stick, aber wie bekomme ich die Registrierungsdateien dazu auf den Stick geladen ? Und wie bekommen ich die Daten dann in Windows in die Registy. Kann mir hier jemand eine genaue Info geben ?


    Danke


    Axel

  • Öffne in WindowsXP den Registrierungseditor über Start->Ausführen, regedit eingeben und gehe dort auf "HKEY_Current_User\Software". Hier steht entweder "Abacus" oder "Simaviator". Darin müsste dann "Train Sim Designer" oder "TSModeler" auftauchen. Nun klickst Du entweder auf "Train Sim Designer" oder "TSModeler" dort müsstest Du unter "Flags" den Lizenzschlüssel sehen. Nun musst Du rechte Maustaste auf entweder "Train Sim Designer" oder "TSModeler" klicken und dann auf "Exportieren". Hier möchte der Registrierungs-Editor eine .reg-Datei speichern. Einen Dateinamen kannst Du frei wählen. Diese gespeicherte reg-Datei zusammen mit dem Programm-Ordner des TSM auf den Stick kopieren. Das ganze jetzt in den Win7-Rechner stecken. Den Programm-Ordner in das Laufwerk/Ordner einfügen, wo Du ihn haben möchtest. Danach die reg-Datei auf dem Stick im Win7-Rechner doppelklicken. Dadurch erfolgt der Eintrag in die Registry. Fertig!
    Der TSM sollte jetzt unter Win7 funktionieren.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!