Frage zur FreightAnim

  • Hallo ich bin seit einiger Zeit an einem Lok-Projekt beschäftigt
    jetzt habe ich mal wieder eine Frage zur FreightAnim und zwar ist es möglich
    diese in mehrere Subojekte einzuteilen da meine Anzahl der Vertices an der Grenze liegt ?
    wenn ich die Shape in Polymaster in mehrere Subobjekte einteilen möchte muss
    ich Sie als carriage exportieren dann lädt der TS diese aber nicht


    Gruß Thomas

  • Ich bin kein Objekt-Bauer, kann nur spärliche Tipps geben.


    Eine FreightAnim darf aus mehreren sub_objects bestehen. Daran kann es nicht liegen, wenn sie nicht geladen wird.


    Auf jeden Fall gilt immer, eine FA darf nur eine Matrix besitzen. Bereits in SView kannst du diese unter Hierachy erkennen. (und ob ggf. weitere erstellt wurden.)
    Die Matrizen sind dort die gelben Knoten.


    Manche Shape Dateien werden nicht geladen, wenn sie in lesbarer Form vorliegen. Sie müssen dann erst in binäre oder komprimierte Form gebracht werden.


    Gruß Hehl

  • Hallo Hel ersmal Danke hab jetzt lange rummbrobiert leider ohne Erfolg


    damit es bei nur einen der gelben Knoten bleibt muss ich alle Parts auf Main verlinken
    dann lassen sich zwar weitere Subobjekte erstellen
    da mir der Polymaster nur alle parts als Main anzeigt hat jedes neue Subobjekt die gleiche hohe anzahl an Vertices
    und lässt sich nicht veringern


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    Bitte verzeihen Sie mein Deutsch.
    Es gibt zwei Methoden, um zu erreichen, was Sie benötigen.


    Methode 1.


    Verwenden Sie eine separate Textur für jeden Sub-Objekt.



    Methode 2.


    Verwenden Sie verschiedene Materialien für jede Sub-Objekt.


    Zum Beispiel:
    Main part - SolidNorm
    Sub-Objekt 1 - SolidLoShine
    Sub-Objekt 2 - SolidHiShine


    Jede dieser Techniken wird bewirken, dass die Sub-Objekte in PolyMaster angezeigt.


    Das Programm Shape File Manager v2.4 kann verwendet werden, um die Materialien nach der Verarbeitung mit PolyMaster ändern.


    MfG,
    John.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!