Frage zum Texturieren

  • Hallo zusammen!


    Ich habe die Absicht, für mein Streckenprojekt Bahnsteige zu bauen. Dazu habe ich mir die von BSI und GR angesehen und bin drauf gekommen, das dort die Textur mehrmals nebeneinander platziert wurde. Dabei besteht die Bahnsteigfläche aus nur einem Rechteck (= 2 Polys). Das gilt auch für die 4 Seiten. Wenn ich die Textur auflege oder zuweise, wird sie normaler Weise auf die ganze Fläche gestreckt.
    Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Skizze angehängt.
    Wie macht man das im TSD?


    MfG: Heiko


    [gelöscht durch Administrator]

    Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!<br />Die Parkeisenbahnen Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Cottbus... gehen mit gutem Beispiel voran.

  • Mir ist bis auf die Nachbearbeitung der .s Datei keine Möglichkeit bekannt :/

    Der GT8S schneidet Linksabbieger Schweißfrei.

  • Im TSD hast Du, nachdem Du die Textur ausgewählt hast im Fenter "Textur Properties" u.a. zwei Zeilen, die heißen "X Tiles" und Y Tiles". Hier ist standartmäßig jeweils eine 1 eingetragen.
    Möchtest Du nun wie in Deinem Beispielbild in der X-Koordinate die Textur 3x kacheln und in der Y-Koordinate 2x kacheln, musst Du für die jeweilige Koordinate die entsprechende Zahl eingeben. So wird die Textur z.B. 3x nebeneinander wiederholt.


    Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage.

  • Hallo Christian_Wendt,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es mal ausprobieren,
    ... und es geht wunderbar.


    MfG: Heiko

    Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!<br />Die Parkeisenbahnen Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Cottbus... gehen mit gutem Beispiel voran.

    Einmal editiert, zuletzt von didi01 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!