Ich hole das Thema mal mit einem Bildchen aus der Versenkung.
Gruß Alex
[gelöscht durch Administrator]
Ich hole das Thema mal mit einem Bildchen aus der Versenkung.
Gruß Alex
[gelöscht durch Administrator]
In PT 6 "Vogelfluglinie", von BSI, gab es die Baureihe 515 bzw. in einem PT-Spezial (ich komme gerade nicht auf den genauen Titel) kam sie nochmals vor.
PT Extra 2.
Gruß Alex
Grandios! Wer baut jetzt die Gäubahn, damit man eine schöne Strecke zum Fahren hat? Aber auf PT12 wird man die Wagen ja auch gut einsetzen können.
Gruß Alex
Hallo Alex,
Gute Idee. Ich will mal versuchen, es möglichst einfach zusammenzufassen.
Hier ist die Liste mit den Grund-Profilen:
Wow, danke. Da sag mal noch einer Deutschland sei eine Servicewüste. Norbert, du bist klasse! Danke für all deine Mühen und deinen Einsatz!
Gruß Alex
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die ganzen mit Dynatrax erstellbaren Gleisversionen? Das Programm überfordert mich etwas mit seinen ganzen Auswahlmöglichkeiten "DB3_1t", "DB3_1t m. Fd.",...
Gruß Alex
So, ich habe es jetzt auch geschafft PT32 und die Schwarzwaldbahn mit DB-Tracks auszurüsten. Wenn bei mir auch sicherlich noch ein wenig mehr Vielfalt an verschiedenen Gleiskombinationen möglich wäre. Das ganze dauert am Anfang etwas, man muss sich alles durchlesen und darf Schritt Drei nicht vor Schritt Zwei machen, welchen man dann nämlich vergisst und sich 30 Minuten aufhält.
Die Schienen sehen top aus und eröfnen ganz neue Ausgestaltungsmöglichkeiten. Jetzt muss ich nur noch den Texturenmatsch aus der Führerstandansicht loswerden, dann ist alles gut.
Gruß Alex
Mit RouteRiter bekomme ich die .w-Dateien auch nur über einen Trick dekomprimiert. Über den dafür vorgesehenen Button funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich dagegen die Route auswähle und dann den Button "Replace Shapes in .W files" drücke und dann die zu ersetzenden Shapes eingebe ersetzt er mir die Shapes zwar nicht, dekomprimiert aber die .w-Dateien.
Gruß Alex
Gucke mal auf: http://www.activitysimulatorworld.net/
Dann rechts in der Rubrik "Les Téléchargements" auf "MSTS - De 2003 à 2008" klicken. Das ist die alte Seite von ASW. Anschließend auf "Automotrices/Autres" und dann "France" auswählen. Viel Spaß beim Durchstöbern.
Gruß Alex
Ich habe ein ähnliches Problem beim TGV POS, bzw. bei dessen Wagen in Verbindung mit Reseau-Triebköpfen. Als KI-Zug kommt schonmal (nicht immer) ein Zugverband mit ach mal Wagen 11, anstatt Wagen 11 bis 18 je einmal. Als Spielerzug hingegen passt alles.
Gruß Alex
Von mir auch noch frohe Ostern.
Habe das schöne Wetter an Ostern genutzt und war mal wieder etwas Segelfliegen. Heute gehts dann aber wieder arbeiten, ausnahmsweise mal wieder nach Paris.
Gruß Alex
Das ist relativ großer Nonsens... Die IATA schreibt eine 80m x 80m große "Box" vor (Länge & Breite). Flugzeuge, die diese Größe einhalten können und dürfen bereits vorhandene Infrastruktur benutzten. Und das tut der A380 gerade so... 73 m lang und 79.8 m breit.
Das heißt die Vorgaben erlauben Flugzeuge dieser Größe. In der Praxis sinnvoll wird das dadurch nicht.
Gruß Alex
Angesichts dessen wundert es mich dann doch ein bisschen, wie schnell die A380 scheinbar unterwegs war - zumal der Air-France-Pilot ja gesehen haben muss, dass das eng werden könnte.
Evtl. war das der Grund warum der Airbus so schnell stand? Das ging ja nach dem Zusammenstoß relativ plötzlich. Vielleicht hat der Pilot das schon vorher gesehen und angefangen zu bremsen. Oder kommt der A380 wirklich so schnell zum Stehen?
Gruß Alex
Aber ich meine, dass unter Hobbyfliegern eher deutsch geredet wird - es scheint ja für so ziemlich alles deutsche Begriffe zu geben (auch wenn die teilweise recht spassig sind), von daher würde es mich wundern, wenn das ausgerechnet bei der Hubschrauber-Steuerung nicht so wäre...
Also für mich gibts den Gashebel, die Propellerverstellung, die Landeklappen, die Störklappen, den Steuerknüppel. Wenn ich jetzt auf den Flugplatz gehe und komme "Pitch", "Flaps", oder "Stick" sage, dann verliere ich vollends meine Seriösität, so cool bin ich nicht. Davor muss ich erst noch 3 Auswahlstufen bei Swiss bestehen und mir eine coole Pilotensonnenbrille kaufen, dann darf ich das.
Gruß Alex
Ich glaube, eine erschöpfende Erklärung kann nur ein Praktiker liefern, der auch tatsächlich Hubschrauberpilot ist.
Bis dahin helfen wir uns theoretisch weiter.
Ja, vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt,.... Ich kenne viele Leute die alles mögliche fliegen, aber Heli ist suboptimalerweise nicht dabei.
Gruß Alex
Alles anzeigen
Hallöle,
Pitch, Collective, zyklisch...
ist wohl doch ein bischen weitläufiger. Eine sichere und gute Erklärung hat die Wikipedia. Wen`s interessiert,
http://de.wikipedia.org/wiki/Pitch_%28Aerodynamik%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Taumelscheibe
Auf garkeinen Fall ist Pitch nur ein Bedienelement :).
HTH und Gruß, Peter
Jo, habe ich ja oben schon verlinkt.
Gruß Alex
Alles anzeigen
Alex.
Bei mir heißt's aber:
"Immer diese Taxifahrer..."
Du hast Dich tiefer in die Materie begeben, als ich.
Eigentlich könnte man sagen, daß "Collective" die "kollektive Steuerung" darstellt, die beim Heli für den Auftrieb zuständig ist.
Dann gibt's die "zyklische Steuerung", mit deren Hilfe Vortrieb erzeugt wird.
"Pitch" ist dann gar nix von Beiden, sondern "nur" das Bedienelement.
Tja, man(n) lernt nie aus!
Gruß Uwe
OK, ich glaube jetzt ist alle Klarheit beseitigt! Danke!
Gruß Alex
@Alex:
Ich hatte den Begriff "Blattwinkelverstellung" irgendwo mal gelesen.
Frag mich jetzt nicht, wo.
Eine Übersetzung für "Pitch" fehlte übrigens.
Hm, ich hätte die Blattwinkelverstellung hiernach jetzt als kollektive Blattverstellung bezeichnet. Da ja von einer Verstellung des Anstellwinkels gesprochen wird, das wäre ja das selbe. Es ist aber eher der Pitch, wie auch hier steht.
Wenn man jetzt bei google "collective hubschrauber" eingibt und den obersten Beitrag (ein pdf-Dokument) öffnet, dann wird da "Pitch" garnicht erwähnt. Heißt das evtl. nur bei Flächenfliegern so?
Fliegt hier keiner Hubschrauber? Eiei, diese Eisenbahner...
Gruß Alex
Übrigens:
Du hattest in grauer Vorzeit mal gefragt, wie sich "Collective" am besten übersetzen ließe.
Wie wärs mit " Blattwinkelverstellung"?
Kollektive Blattverstellung?
Gruß Alex
Sie kam in einer Bananenkiste und landete in einem Bad Reichenhaller Supermarkt: Eine Vogelspinne aus Afrika hat ihre Reise in einem oberbayerischen Kofferraum beendet.
Das ist so die typische Supermarkt-Gruselgeschichte. Ich hatte das bisher immer als Gerücht abgetan, aber scheinbar kommt das doch vor.
Gruß Alex
Für TGV-Liebhaber sind aber die Ankündigungen des LGE-Projektes höchstinteressant. Da wird man dann virtuell von Paris bis Basel direkt mit einem TGV Lyria fahren können.
Da müssen die sich aber beeilen, ab Dezember fährt der TGV Lyria da nicht mehr.
Gruß Alex