Beiträge von AlexanderD

    Hallo Cris, das mit der Ländersperre ist interessant zu lesen, mir lag es allerdings fern, dem Betreiber von mojevlacky irgendeine Form von Schuld zuzuschieben. Theoretisch müßte man dann ja, evtl. über VPN die Ländersperre umgehen können, oder? Liebe Grüße Alex

    Hallo Cris, da geb ich dir nur teilweise Recht. Ich kann mich da mit den von mir verwendeten Browsern nicht mehr anmelden, obwohl ich schon jahrelang da registriert bin. Und da kam/kommt dann sinngemäß die Fehlermeldung, das die Anmeldung und das Posten von ausländischen Computern blockiert wurde (laut Google Übersetzer)


    Grüße Alex

    Hallo Reinhard, manche Links auf diesem Katalog funktionieren noch, hab vielleicht bei ner Vectron-Lok auch nur Glück gehabt, oder die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen gefunden. Grüße Alex

    Du hättest Post.....

    Aber scheint sich erledigt zu haben.


    Grüße Bruno

    Hallo Bruno, vielen lieben Dank, es hat sich durch den OR-Versionswechsel erledigt ;) Unter 1.5.1 läuft die Aufgabe wie am Schnürchen, wobei ich gerade erst aus Cottbus raus bin. Ganz großes Kino bis jetzt, EGZ, vielen Dank für die coole Aufgabe.

    Hallo Reinhard, die Seite ist nicht direkt über treinpunt.nl erreichbar, sondern nur, wie du geschrieben hast, über simtogether. Ich hatte mir das Lokpaket der Schenker DB 189 dort runtergeladen, bereits bei Erscheinen der Aufgabe von Ralph, allerdings ist das Paket dort aktuell nicht zu finden. Ich habe, glaube ich, meinen Fehler bei dem Ganzen entdeckt....unter der OR-Version U2020.05.17-0806 wird bei der Lok der Ladefehler angezeigt, bei der OR-Version 1.5.1 wird sie ohne Fehler angezeigt. Die U-Version nutze ich, um Aufgaben unter anderem von Cris zu fahren. LG Alex

    Hallo Bruno, sehr schöne Bilder einer augenscheinlich tollen Aufgabe von EGZ, die ich auch gerne fahren möchte. Leider macht mir die 189 einen Strich durch die Planung. OpenRails zeigt mir bezüglich der 189 immer einen Ladefehler an. Ich hab das 189er-Paket von Treinpunt.nl runtergeladen und die ganzen EGZ-Zusätze installiert. Kannst Du mir evtl. deine 189 zukommen lassen? Liebe Grüße Alex

    Hallo Renzo, leider habe ich mich verguckt, die Nord_Italia-Datei hab ich leider doch nicht in meinem Bestand. Allerdings sollen die meisten Inhalte von amicitreni auf anderen italienischen Seiten zu finden sein. Liebe Grüße, Alex


    Edit: Ich habe die Strecke doch, allerdings nur in meinem ROUTES-Ordner entpackt, ich würde sie dir wieder in ein Zip-File packen, und bräuchte dann nur deine Email-Adresse.

    Hallo Wolfgang, vielen Dank für diese coole Rangieraufgabe, auch wenn sie zeitweise ganz schön knifflig war. Freue mich auf weitere Aufgaben aus deiner Schmiede ;)

    Guten Abend Reinhard, ich habe das Problem mit dem Dauerrot-zeigenden Signal vor Karlsruhe Hbf auch, ich habe es im zweiten Versuch mit der Aufgabe dann mit dem Wechsel in den manuellen Modus überfahren, und nach dem Rückwechsel in den automatischen Modus lief die Aufgabe ohne weitere Probleme. Liebe Grüße Alex

    @Richie57: Ich habe mehrere Installationen (die aber voneinander getrennt sind), für die TRAT 321, TRAT BP, und noch ein paar andere tscheschische Strecken, auf meiner Hauptinstallation (der "normalen") sind die Grundstrecken, diverse Payware- und Freewarestrecken installiert. Diese jeweiligen Installationen haben ihre eigenen ROUTES und TRAINS-Ordner. TrainStore nutze ich wegen OpenRails nicht. Bei den funktionierenden Strecken und Aufgaben dauert es nicht lange, bis ich die Aufgabe bzw. das Rollmaterial sehen kann. Einzig, wenn ich in den Erkundungsmodus gehen möchte, dauert es mit dem Rollmaterial (vermutlich aufgrund der Größe) laaaaaaaaange.


    Daher vermute ich auch die Größe des Trainset-Ordner als Ursache für das nicht in den "beliebige Lok"-Pulldown-Menü kommen.


    Ist jetzt auch nicht zwingend notwendig, das es funktioniert. Ich erfreue mich, bis es Aufgaben gibt, an euren Bildern ;)


    Liebe Grüße Alex

    Hallo Peter, das mit dem relativ neu ist ok, schließlich stelle ich ja auch recht "Anfänger"-like-Fragen....Ich habe Strecken und Trains-Ordner funktionsfähig installiert, Aufgaben fahren geht ja auch ohne große Probleme, nur in den Erkundungsmodus will OR micht nicht lassen. Das von dir erwähnte Pulldown-Menü habe ich auch, ich kann da aber nur nen Start- und nen Endpunkt auswählen, eine Lok oder einen Zugverband kann ich leider nicht auswählen.


    LG Alex

    Hi Cris, mehrere, und, nachdem ich es probiert habe, kann ich bei allen vorhandenen Routen, inklusive Mannheim-Karlsruhe, nicht in den Erkundungsmodus wechseln bzw. starten. Ich habe im Open Rails-Start Menü auch nur Aufgabe oder Fahrplan zur Auswahl. Gibt es für Erkundung nen extra Menü, daß ich noch nicht gefunden habe?


    LG Alex