Beiträge von FSP

    Ich "muss" mich jetzt neuerdings immer einloggen, wenn ich Beiträge aus einem abonnierten Thread sehen möchte. Dabei werde ich aber nicht, wie der Link in der get-Anweisung suggeriert, zum neuesten Beitrag weiter geleitet. Sprich, irgendwas ist da nicht so, wie es soll. Zumindest nicht bei mir. Schade.

    Eine Fünfländertour kannst du auch einfacher haben. :P
    Beispiel 1: Startpunkt ist Deutschland am Bodensee. Dann wanderst Du entlang der Schweiz- Österreichischen Grenze durch Lichtenstein nach Italien. Schwupps hast du fünf Länder beisammen. ;D
    Beispiel 2: Alternativ Startest Du in Thüringen an der Grenze zu Sachsen, läufst an der Grenze zwischen Oberfranken und Sachsen entlang durch die Oberpfalz nach Böhmen. Schwuppdiwupp hast Du wieder fünf Länder beisammen. :lol

    @Der Münchner
    Was haben die Links mit dem Thema gemein? Ich sage: Nichts. Gut, ich gebe zu, ich habe nur den Anfang der jeweiligen Clip geschaut, aber in denen ging es um allgemeine Glaubensanschuungen und nicht um den Einfluss von Kirche auf den Unterricht. Für mich ist das eine glatte Themenverfehlung oder eine falsche Überschrift. Null Punkte. Sechs. Setzen Schüler. Hausaufgabe: Entweder eine bessere Überschrift oder bessere Links recherchieren.

    Würdest Du Mopped fahren, würde ich Dich gern mal in die Fränkische einladen. Ich fürchte nur, die von Dir aufgezählte Plörre wirst Du nie wieder anfassen wollen. ;D Mich wundert, dass Du ***** nicht genannt hast. (Mir fällt peinlicher weise der Name nicht ein. Es ist eine markant taillierte Flasche und das Bier schmeckt süffig. Fängt glaub ich mit D... an.)


    Nicht unbedingt gerade die Norddeutschen sind von sehr guter Qualität und mehrfach ausgezeichnet worden. Nicht immer alles verallgemeinern. Es gibt auch gute Massenbiere.


    Genau! Holsten knallt am dollsten. :lol


    Wir hatten vor ein paar Jahren Besuch von Verwandten von Freunden aus Celle. Diese hatten ein Pärchen aus Australien dabei und eben diese meinten, mit einem Weizen aus Zelle uns was Gutes tun zu wollen. Wir hatten uns aus Gag zu einem Weizenbier-Contest entschieden. Gewinner war Gutmann Weizenbock. Das "Getränk" aus Celle konnte man nicht mal an die Blumen gießen, weil Gefahr bestand, dass diese eingingen. Das Zeug war die letzte Plörre.



    Es gibt auch gute Massenbiere.


    Nenn mir bitte ein, zwei Biere. ::)


    FSP: Die Fürther machen nichts draus? Die Gebäude scheinen doch ganz gut in Schuss zu sein. In manch anderer Innnenstadt sieht es um Längen schlimmer aus.


    Das, was Du siehst, ist nicht gerade eine 'Dreggecke' aus der Stadt.
    Da verfallen sehr schöne Häuser aus der Zeit von ~1900-1914.


    Es wird gemunkelt, dass die halbe Stadt im Besitz der Türken sei.
    Und die machen nix draus.



    Das Bild hat mich überzeugt. Ich kauf mir die Hütte als Alterswohnsitz. ;D
    Is bestimmt recht lauschig da. Kaum noch Anwohner in der Gegend :lol ,
    alles sehr ruhig und wild romantisch.
    Schade um das Kleinod. :o


    Wenn ich das Kleingeld hätte, würde ich wirklich das Häuschen kaufen
    und wieder herrichten wollen. Im Park gäbe es dann eine kleine Feldbahn
    und ein Eisenbahnmuseum mit einer 1:1 nachgebauten Bay. Gt 2x4/4,
    sowie andren Bayerischen Schönheiten. *träum* ::)

    Nenee, da gibts garantiert keine "süßen Schneggen."


    -=- -=- -=- BTT -=- -=- -=- -=- -=- -=-


    Ein etwas älteres Bild (vom Aufnahmedatum her) aus der Fürther Altstadt.
    Da Fürth während des 2.WK nicht bombardiert worden ist,
    blieb, ganz im Ggs. zu Nürnberg sehr viele alte Bausubstanz erhalten.
    Leider machen die Fürther nichts draus.



    Ein Detail eines Fabrikgebäudes.
    Ich war die Tage in meiner Geburtsstadt und habe auf
    einem kleinen Spaziergang das Fabrikgebäude,
    übrigens in der Nähe von Bahngleisen, entdeckt.
    Die geschätzte Bauzeit ist wahrscheinlich gegen Ende des 19.Jh.



    Interessant empfinde ich bei beiden Bildern die Verwendung der Materialien,
    Sandstein bei dem älteren Gebäude aus Fürth und gebrannter Lehm (also Ziegel)
    bei dem Fabrikgebäude in DD, und was daraus gemacht worden ist.


    Bei dem Fabrikgebäude sind sehr viele Schlautern (Zuganker) verwendet worden,
    welche recht kunstvoll in die Fassade integriert wurden. Auf dem Bild sind fünf davon zu sehen.

    Architekturfotos - altes, zerfallenes und restauriertes - links und rechts neben den Gleisen.


    Angeregt durch einen Beitrag von BigBenjy im Bahnbilder-Thread ...



    Und zum Schluss noch ein Bild einer Anlage, die es mir momentan angetan hat: Beelitz Heilstätten. Unter Fotografen inzwischen mehr Pilgerort als Geheimtipp, aber eine Reise sind die Ruinen wert.
    B-I-L-D-LINK


    ... möchte ich hier einen Thread aufmachen, der sich mit der Architektur neben den Gleisen beschäftigt, also nicht unbedingt explizite Bahn-Architektur.
    Das Bild von BigBenjy möchte ich hier als schönes Eingangsbild anbringen. Zeigt es doch sehr schön die (Sehr wahrscheinlich) originale Treppenkonstruktion.


    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für das Bild.

    Ich musst erst mal durchforsten, ob ich nicht vielleicht doch schon geantwortet hatte.



    Bier ist was für Weicheier.
    Echte Männer trinken Milch! 8)


    Am besten frisch aus der Originalverpackung gezapft. :lol


    -=- -=- -=- BTT -=- -=- -=- -=- -=- -=- -=- -=- -=- -=- -=- -=-


    Die besten zehn Biersorten? Naja.
    Bei uns în Franken gibts über 300 kleine Brauereien.
    Wie soll man sich da entscheiden? :-[


    Ein frisch gezapftes ungespundetes und ungefiltertes Märzen;
    bernsteinfarbig, kühl ölig und süffig, und dazu
    eine g'scheite Brotzeit mit frischem Roggenbrot, Sauerrahm-Butter,
    Schinken, Gurke und Obaztn.
    Alternative wäre eine geräucherte Forelle, ... (Ich krieg schon wieder Hunger. :-[)
    Was will man(n) mehr?


    Alle andre (Massen-) Industiebiere sind Plörre.


    Da wird am "Brauwasser" - wenn ich das Wort schon höre ::) -
    gerumgedoktort, was das Zeug hält, damit die Brühe dann auch noch "schmeckt."
    Neeneenee. Lieber klein und fein als groß und bäh.


    Favoriten, um ein paar zu nennen:


    Gundel (┼ RiP)
    Gutmann (Titting)
    Held (Oberailsfeld)
    Kneitinger (Regensburg)
    Krug (Breitenlesau)
    Meister (Unterzaunsbach)
    Penning-Zeissler (Hetzelsdorf)
    Simon (Lauf)


    ... ...


    etc.


    In dem du als User das Thema ganz normal abonniert hast und dich dann ausloggst.
    Beim Klick auf den Link bist du dann hier im Forum nur "Gast".


    Aso. Für mich ist ein "Gast" einer, der nicht registriert ist. ;)



    Dann sollte er eigentlich mit dem "new" zum 1. ungelesenen Beitrag springen. :-\


    Ebend nicht. Mir war es schon so passiert, dass ich z.B. (willkürlich gewählte Zahlen) beim Login 1 auf Seite 200 war und beim darauffolgenden Login auf Seite 198. :-[


    Welchen Unterschied sollte das deiner Meinung nach machen?


    Außer evtl. für "Gastleser" würde mir spontan keiner einfallen. :-\


    Sag mir bitte, wie ein "Gastleser" Foren abonniert? ;D


    Was ist z.B., wenn Du eine längere Zeit nicht im Forum warst; sei es krankheits- oder arbeitsbedingt? Dann musst Du Dich durch die Postings wühlen, um den Anschluss wieder zu finden. ;)

    Irgendwie scheint es mir hier die einzige Möglichkeit (der einzige Ort) zu sein, wo man sich zum Forum selbst äußern kann. :-[


    Wenn ich eine eMail bekomme, in der u.a. der Link für das abonnierte Thema drin steht, beinhaltet dieser die get-Anweisung ... =new. Wäre es nicht drin, das betreffende Posting direkt zu verlinken? ::) Bei anderen Foren wird genau das umgesetzt. ;)