Geschwindigkeitstafeln fehlen zum Teil auf der Marschbahn und der SWB

  • Hallo,


    habe mir vor ein paar Tagen das Streckenbundle Marschbahn, SWB, SWB72 gekauft und mir ist beim Fahren auf den ersten beiden Strecken (die letzte hab ich noch nicht befahren) festgestellt, dass ein Teil der Geschwindigkeitstafeln fehlen. Es fehlen jeweils die, die ab dem Punkt wieder eine höhere V-Max zulassen. Nur da ich ohne Streckenmonitor fahre, merke ich daher größtenteils nicht, wenn dich die V-Max nach oben verändert.


    Gruß,


    JMS

    Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D


  • Es fehlen jeweils die, die ab dem Punkt wieder eine höhere V-Max zulassen.


    Dann ist ja alles gut, denn das ist richtig so ! Geschwindigkeitsheraufsetzungen findest du nur im Buchfahrplan.

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

  • Aha, nur so als Nachhakung, bei Vizzart ist das Darstellen dieser dann also nicht real oder wie? Weil bei uns an den Bahnstrecken stehen auch die Heraufsetzungen...

    Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

  • Hallo,


    doch, aber die Sache ist inzwischen nicht mehr so ganz einfach zu beantworten, denn das Ganze hängt von der Epoche und der Bahnverwaltung DR/DB ab.
    Während bei der DR generell alle Geschwindigkeitsänderungen angezeigt wurden, waren es bei der DB ab 19xx nur die Absenkungen, inzwischen aber bei der DBAG auch alle Geschwindigkeitsän-derungen. Vor 19xx fehlten bei der DB sogar bestimmte Verminderungen, gut zu sehen bei der Rollbahn 1963, wozu es meiner Meinung nach auch mal Diskussionen im Forum gab.


    Frank

    WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!