Bogenradius und Winkel

  • Hallo,


    ich habe die Absicht, einen Bahnsteig an einem gebogenen Gleis zu bauen. Gibt es im TSM/TSD Hilfsmittel oder Eingabe-Fenster, wo man das einstellen kann?


    MfG: Heiko

    Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!<br />Die Parkeisenbahnen Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Cottbus... gehen mit gutem Beispiel voran.

  • Hallo Heiko


    Also ich mach im Streckeneditor immer einen, oder mehrere Printscreens von oben (im rechten Winkel), setzte jene gegebenenfalls mit Paint zusammen und lege es als Backdrop in den TSM.


    So hast Du die Rundung der Gleise und kannst den Bahnsteig Nachbauen.


    Gruss Thomas

  • Ganz genau so mache ich es auch für Bahnsteige, Brücken, Tunnel etc.


    Du solltest bloß darauf achten dass die Aufnahme genau senkrecht ist, wegen Verzerrungen.


    MfG, Mike

    Es knistert und flackert, welch Freude es macht,<br />geh&#39;n wir Autos anzünden heut nacht!

  • Hallo,


    das werde ich mal versuchen. Vielen Dank für die Info.


    Gruß, Heiko.

    Gebt Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!<br />Die Parkeisenbahnen Berlin, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Cottbus... gehen mit gutem Beispiel voran.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!