Fahrzeuge bearbeiten

  • Liebe MSTS Fangemeinde,
    ich habe auf meinem Win7 PC schon eine recht große Bandbreite an AddOns z.B. viele von Pro Train und German Railroads.
    Das heißt meine Fahrzeugsammlung ist recht groß.
    Hiermit wollte ich mal fragen ob jemand mir eine Win7 Schritt für Schritt Anleitung erstellen kann wie ich wann welches Programm (TGA tool etc.) brauche um z.B. eine Dampflok von GR umzunummern.
    Oder was ich machen muss um die Texturen an einer Dampflok z.B. an einer DB 50er zu ändern, damit z.B. der Kreuzkopf der Steuerung nicht mehr rot ist oder das gesamte Gestänge rot und schwarz lackiert ist und nicht das für GR bekannte silber und rot.
    Ich hätte nämlich Lust eine Bundesbahn 50er in 50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde umzunummern da es zu dieser leider in echt nicht mehr betriebsfähigen Lok kein passendes Repaint gibt. Ich weiß dass es ein Reichsbahn Repaint der 50 2740 gibt, ich möchte aber den letzten Betriebszustand der Lok um 2011 nachbilden.
    Ich hoffe es kann mir einer helfen.
    Das Repaint werde ich nach einer umfangreichen Testung (und natürlich der Genemigung von German Railroads) im Internet veröffentlichen.
    Liebe Grüße
    MSTS Fan Oliver

  • Du brauchst nur das TGATool und ein Bildbearbeitungsprogramm?! Bei einem einfachen Nummernrepaint tut's auch MS Paint.


    Versteh das Problem nicht...

    [center][size=10pt]&quot;Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden.&quot;[/size][/center]<br /><br />[size=8pt]DB-Vorstand, 1972[/size]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!