Vorübergehende Änderung der World Dateien - Auslagerung - machbar ?

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich neulich mein eingestelltes Projekt Fernsteuerbereich Rhein / Main befahren habe , überlege ich wie ich dieses mit überfüllten Planquadraten noch retten könnte.


    Ich muß zugeben da sich damals - machmal auch gezwungener Maßen um Gleislagen zu erstellen - bereits reichlich Objekte gesetzt hatte, wobei auch die genaue Plazierung Stunden / Tage in Anspruch genommen hat.


    Wäre folgende Idee durchführbar ?


    Kopien der World Dateien erstellen, aus diesen ALLE Statischen Objekte entfernen, Weiterbau der Gleisanlagen und nach Abschluss der Gleisbauarbeiten die Einträge der Statischen Objekte wieder in die World Dateien einfügen, so das die Objekte wieder Milimetergenau dort zu finden sind wo sie plaziert wurden.


    Für Hinweise, Anregungen Tipps dankbar, Mfg Heizer Karl

  • Das funktioniert genau so, wie du es schreibst. Einfach ausprobieren ist meistens sogar schneller erledigt als einen Beitrag zu verfassen. Mit einer Sicherung in der Hinterhand kannst du ja nichts kaputt machen. ;)


    Die Static-Objekte sind nur in den World-Dateien aufgelistet und können daher problemlos ausgelagert werden. Ob du nun alle davon entfernen musst, um das PQ im SE bearbeiten zu können, musst du testen.


    Gruß
    Christoph

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

  • Bei Verwendung des BinPatch kannst du etwa von 2200-2300 Objekten pro PQ ausgehen. Solltest du da nur um 100 oder 200 drüber liegen, brauchst Du nicht alle Static-Einträge zu entfernen. Beachte auch, dass nicht alle Static-Einträge hintereinander in der World-Datei aufgelistet sind. Manchmal sind sie wild in der Datei verstreut, je nachdem, was wann im PQ gesetzt wurde.

  • Hallo und Dank für eure Antworten !


    Mich machten kurzfristigen die Fortlaufenden UID Nummern der Statischen Objekte skeptisch. An meiner Probelmstelle treffen ausgerechnet 4 PQ zusammen und egal wie ich mich im SE bewege um Gleise zu verlgen - Christian wird der Begriff FAU etwas sagen - meine bereits platzierten Objekte werden jedesmal geladen oder ausgeladen.


    Dann werde ich mich mal IN ALLER RUHE daran machen, die Objkete aus den Arbeits W-Dateien der betreffenden PQ zu entfernen.


    :) Gruß, Heizer Karl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!