Neuland TS2015

  • Hallo Fangemeinde!
    Betrete mit meinem neu installierten TS2015 komplettes Neuland! Hab 10 Jahre MSTS hinter mir ! Div. Screenshots aus den verschiedenen Foren haben mich aber dazu bewegt,umzusteigen!An und für sich bin ich von TS2015 begeistert!Hab erst mal ein bißchen reingeschnuppert und versucht, mich mit den Menüs vertraut zu machen.Drei Dinge sind mir aufgefallen,die,so meine ich,evtl.nicht in Ordnung sind!
    1.Bei der Strecke Garmisch München hab ich in Garmisch eine sehr dürftige Hintergrundkulisse.Sattgrüne Berge!Hab aber schon Screenshots gesehen,die ganz was anderes zeigen!
    2.Keine nassen Frontscheiben bei Regenwetter!
    3.Bei Nachtfahrten kein Lichtkegel nach vorne!
    Hab viel probiert an den Grafikeinstellungen,aber alles erfolglos!Weiß auch nicht,ob das generelle Fehler im 2015-er sind!Hoffe über dieses Forum,daß die div. Spezialisten vielleicht Lösungen parat haben.
    Mein Rechner:AMD Prozessor PhenomII x4 965 mit 3,45 GHz; 8GB Ram; Grafikk.:Radeon HD 4800; ich denke dieser Rechner sollte eigentlich reichen für den TS!Oder?
    Einstweilen liebe Grüße an alle!
    Walter

  • Moin,


    zumindestens die Symptome 2 & 3 klingen für mich stark danach, dass dein TS2015 nicht im TSX-Modus läuft. Prüfe mal bitte, ob du hinter "Einstellungen -> Grafik -> Dynamische" den Haken gesetzt hast, wenn nicht, einfach mal aktivieren und testen. ;)

  • Hallo 146Freak!
    Also mit dem Häkchen da liegst du total richtig!Wassertropfen und Licht funktionieren,aber:Gewaltiger Grafikfehler: Schwarzer Himmel und blaue Berge!Hab bei den erweiterten Grafikeinstellungen bei Anti Aliasing"FXAA "und bei Texture Filtering,"Linear" eingestellt.Hab auch schon den Grafiktreiber ausgetauscht:kein Erfolg!Trotzdem schauts für mich aus,als wäre grafikmäßig irgendetwas in Schieflage geraten!Aber was?Kenn mich diesbezüglich nicht gut aus! Bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet.Hab auch nirgendwo gelesen,daß dieses Problem andere User hätten! Aber vielleicht ergibt sich mit der Zeit doch eine Lösung!Der TS2015 ist ja noch sehr jung!Der Rest funktioniert ja recht gut!
    LG
    Walter

  • Wenn es wieder online ist, kannst du mal im rail-sim.de Forum schmökern ;)

    Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!