Frage zu FA-Shape für VT798

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem FA-Shape für Rojes VT798, das "BB25187" hier bereitgestellt hatte: http://www.tssf.eu/forum/index…=8776.msg171138#msg171138


    Wenn ich die FA-Shapes einbaue und den MSTS starte, bekomme ich eine Fehlermeldung, weil eine Datei "blank.ace" fehlt, die in dem ZIP nicht enthalten ist. Der Shapeviewer zeigt, dass die "blank.ace" auf der Innenseite der Lampenringe liegt, also vermutlich im Spiel gar nicht zu sehen ist. Ich habe mir daher einfach eine einfarbige Textur gemacht und "blank.ace" genannt. Jetzt erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, aber die FA-Shapes sind in der Simulation überhaupt nicht zu sehen, obwohl der Eintrag in der ENG-Datei stimmt.


    Ich habe schon eine PM an "BB25187" geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Benutzt jemand von Euch die FA-Shapes für den Schienenbus und weiß, wo das Problem liegen könnte?


    Grüße,
    Uli

  • In dem von dir verlinktem Post wird nach einer FA für den Beiwagen gefragt. Hast du vielleicht also eine FA, die auf den kürzeren Beiwagen abgestimmt ist, aus Versehen an den Motorwagen basteln wollen?


    Meine erste Analyse ohne mir das File angesehen zu haben... :-\

    [center][size=10pt]&quot;Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden.&quot;[/size][/center]<br /><br />[size=8pt]DB-Vorstand, 1972[/size]

  • Nein, das ist es nicht. Ich habe das FA für den Motorwagen an den Motorwagen und das FA für den Beiwagen an den Beiwagen gebastelt. Wenn ich mir das Modell-Shape mit dem jeweiligen FA-Shape im Shapeviewer ansehe, passt auch alles 100%ig. Nur sind die FA-Shapes in der Simulation komplett unsichtbar.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!