MSTS - Neukonstruktion m-Wagen

  • Nun geht dieser Thread in seiner dritten Edition los; als ich in November 2003 meine erste Wagen in den Upload stellte, konnte ich nicht wissen, dass ich viereinhalb Jahren später immer noch Wagen baue. Seitdem ist auch vieles an DB Wagenmaterial entstanden - Bm / ABm / BDm / Dm in etlichen Varianten, Beta-Varianten von WRmz, Bpmz and Avmz, ein 16 Wagen starken Eurofimapaket sowie für den Paywaremarkt auch ein kompletter Rheingold Garnitur sowie eine ganze Palette an DR Halberstadter und Rekowagen.


    In 2008 sollte es natürlich wie vorher weitergehen, hier also einen Vorschau auf die für dieses Jahr vorgesehehen Freeware-Wagen, im etwa ein Paket pro Jahresviertel :)



    Mitteleinsteigswagen Byl / AByl für Ep III / IVa und IVb



    Diese Wagen kommen in kromoxidgrün für Ep III und Ep IVa (mit UIC-Beschriftung), sowie in ozeanblau/beige für die Ep IVb - 6 Wagenmodellen



    Schlafwagen WLABmh 174/175 in TEN Ausführung - Ep IVa/b



    Beide Wagen (WLABmh 174 mit Runddach, WLABmh 175 mit Steildach) kommen mit TEN-Logo in zwei Lackierungen, weinrot und dunkleblau, 4 Wagenmodellen



    Liegewagen Bcm 241 / 243 für Ep IVa / IVb



    Insgesamt sechs Modellen dieser Liegewagen werden gebaut - für Ep IVa in dunkelblau als auch ozeanblau/beige mit schwarzen Langträger, sowie für Ep IVb mit ozeanblauen Langträger.



    TUI Ferienexpress Bcvmh / WGtmh für Ep IVb



    Die beiden TUI Wagen kommen im ursprünglichen, hochattraktiven TUI-Lackierung, besonders der Barwagen mit vollständiger, authentischer Inneneinrichtung wird ein Highlight sein.


    Dazwischen kommt irgendwannmal im Verlauf des Jahres das komplette Paket an Bpmz-Wagen, die in ozeanblau/beige und orientrot/lichtgrau ausgeliefert werden und die Bauarten 291 (Regelausführung) und 293 (Rollstuhlfähige) sowie von allen varianten gedrehten Wagen beinhalten wird, also insgesamt acht Modellen.


    Die Anzahl der geplanten Wagen fällt vielleicht etwas mager auf, ich baue aber parallel dazu am Gotthard und es kommt dieses Jahr noch das eine oder andere Projekt, welche hier nicht aufgelistet sind - also abwarten und auf (mindestens) eine Überraschung freuen :D

  • Da freut man sich !


    Viel Erfolg beim Bau ! ;)

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

  • Es tut mir unheimlich NICHT leid sagen zu müssen...mein Traum wird wahr von erstklassigen Nachtzugwagen.
    Wenn möglich die Schlafwagen noch in der ozeanblauen farbegbung irgendwie, aber ich möchte nichts fordern oder verlangen, nur einen Wunsch äussern. ;)


    Danke HansP. :D

    TSSF - Aussenstelle Lisboa 2004-&nbsp; 2005<br />TSSF - Aussenstelle Lisboa 2009 - xxxx<br />Sim Lisboa, eu voltei. :)<br />Ja Lissabon, ich bin zurück. :)

  • Auf die yl-Wagen freue ich mich riesig! Schade, dass der BDfyl fehlt, aber man kann nicht alles haben und dein Bauplan scheint ja schon ziemlich dicht zu sein ;) Und die Schlaf- und Liegewagen sind ja auch spannend. Ich wünsch dir viel Spaß beim bauen. :)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 616 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 616 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!