gmax erstellt extrem große Saves nach "mergen"

  • Hallo ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich bin auf ein Problem mit gmax gestoßen. Und zwar habe ich ein Paar Objekte erstellt und diese abgespeichert. Mit der Funktion merge habe ich diese dann meinem Bahnsteig hinzugefügt und platziert. Nach dem Speichern wollte ich diese Datei dann das nächste Mal öffnen und festgestellt dass die abgespeicherte Datei eine Größe von 500mb hat und das Laden der Datei einige Minuten dauert! Beim nachdenken warum dies so sein könnte ist mir eingefallen, dass beim mergen viele Namen mehrfach (10-20x) vorkamen und alle mit "gemerged" wurden. Deshalb wahrscheinlich auch die enorme Größe. Aber beim anschauen der Objektliste stehen alle Objekte nur 1x drin.


    Wie kann ich die Datei wieder kleiner bekommen? Da auch das zwischenladen in gmax alle 1-2 Minuten zu sekundenlangem stillstand des Programms führt ;)

  • Könnte es sein, dass die mit "merge" eingespielten Dateien LODs besitzen?

    As found is a small affair: it is about being careful<br />Peter Smithson

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!