Problem bei Pantografenanimation nach Führerstandswechsel

  • Moin!


    Ich habe folgendes Problem mit den U-Bahn-Wagen von BigBenjy, genauer dem A3L.


    Da er ja den Triebwagen als "Lok+nicht fahrbaren Steuerwagen" gestaltet habe hab ich nun etwas versucht, das ganze so "umzurüsten" dass auch der Steuerwagen fahrbar ist.


    Klappt auch alles super mit der Animation der Türen (ist über die Stromabnehmerfunktion geregelt), nach einem Führerstandswechsel in den hinteren Teil kann ich zwar problemlos fahren, die Türen gehen aber nicht zu - bzw. die Stromabnehmeranimation wird nicht durchgeführt.


    Da ich irgendwie nicht zur Lösung durchkomme hier die Frage, was ich ändern muss, damit auch nach dem Führerstandswechsel etwas passiert.


    Gruß, Vincent ;)

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

  • Hallo,


    dazu fallen mir nur zwei Punkte ein


    Type ( Electric )
    PantographToggle1 ( 0 1 1 )


    und noch eins, bei gedrehter Version gehen die Türen auf der anderen Seite auf.


    Gruß


    PS: Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die Fahrzeuge von AM (Kaimann)

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Moin!


    Hat leider nicht funktioniert... Wenn ich nun starte sind die Türen zwar zu beginn geschlossen (Pantograf oben), sobald ich aber den Wechsel in den Führerstand des hinteren Wagens mache, sind die Türen offen (obwohl Pantograf oben)...


    Gruß >:(

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

  • Hallo Vinne,


    Bei diesem Verhalten würde ich darauf schlissen das kein Engine Type definiert oder alles andere als Electric. Bei Kaimanns 628-er war dies so wenn der Typ (Vorbild gerecht) Diesel war.
    Der von dir benannte U-Bahnzug von BigBenjy kann ich nicht. Bei 'The Train' ist er nicht zu finden. Die Seite 'Trainsimworld' gibt es offensichtlich nicht mehr.


    Gruß Joe

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!