[virtualTracks] Berlin - Leipzig

  • Moin,


    damit im Bilderthema nicht weiter über die Strecke diskutiert werden muss, hier der offizielle Produktthread.


    Seit Anfang Dezember ist nun also die Strecke Berlin - Leipzig von Bahnjan zu haben, neben dem schon bekannten Streckenstück von Berlin Hbf nach Wittenberg und dem Abzweig auf den BAR zum BER sind die Abschnitte Berlin Hbf - Berlin Gesundbrunnen und Wittenberg - Leipzig Hbf (inkl. Tiefbahnhof der S-Bahn) neu dabei. Die älteren Streckenteile sind auch nochmal überarbeitet worden. Nicht enthalten ist das zwischenzeitlich erschienene Seddin-Addon.
    Neben der Strecke an sich sind auch diverse KI-Fahrzeuge enthalten, die manchen aus den TTB-Szenariopaketen bekannt sein dürften (und damit tlw. auch noch von früher aus den Halyconaddons für den MSTS ;) ), z.B. die Berliner S-Bahn 481, die Doppelstock- und IC-Wagen.


    Bilder zur Strecke findet man auf den Produktseiten bei aerosoft und bei Bahnjan selbst. Der Kostenpunkt für die Strecke liegt bei den gewohnten 30€, einen Rabatt für die Besitzer der Vorgängerversionen gibt es nicht, falls jemand auf diese Idee kommen sollte.


    Mir persönlich gefällt die Strecke ganz gut, die Gestaltung und der Gleisbau ist im Großen und Ganzen stimmig, auch wenn noch ein paar Fehler vorhanden sind, die aber durch schon angekündigte Patches gefixt werden sollen (im Gegensatz zu DTG kommen da ja auch welche :D ). Ein erster Hotfix ist bereits bei Bahnjan erhältlich. Auf rail-sim.de gab es ein paar Berichte über Abstürze auf der Strecke, die kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft bisher alles reibungslos.
    Die Strecke stellt für mich eine der besseren deutschen Strecken in Railworks dar und ist auch aufgrund ihrer Länge den Kaufpreis wert :) Klare Kaufempfehlung.

  • Danke für die gute Info, 146Freak. Und danke an dieser Stelle an 143 923-1, wegen den Steuerwagen. :)
    Für mich steht das Addon somit auf meiner Wunschliste.


  • Sehr interessant. Kann mir leider die Bemerkung nicht verkneifen, dass Käufer von Berlin-Wittenberg nun Geld herausgeworfen haben.


    So würde ich das nicht unbedingt sehen:
    Ohne die Verkäufe und Einnahmen aus Berlin - Wittenberg hätte es die Verlängerung vermutlich nie gegeben - und wenn doch, würde der Verkaufspreis der Gesamtstrecke vermutlich weit über 50€ liegen.


    Und ich gehe auch mal davon aus, das der Fahrspaß der letzten zweieinhalb Jahre auf Berlin - Wittenberg auch einen gewissen Betrag wert war, oder?

    Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.<br />Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)<br />Rechtschreibplugins für Firefox

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!