Random Sound

  • Hi Leute,


    ich will was versuchen, hab nur keine Ahnung wie das geht. Verstehe nicht so viel von den Skripten im Sounddesign.
    Folgendes:


    Ich habe 2 verschiedene Tür Sounds "Türsound 1" und "Türsound 2". Nun möchte ich, dass wenn ich die Taste V drücke mal der eine und mal der andere Sound abgespielt wird und das per Zufall entscheidet.
    Wie kann ich das Scripten ?


    Skip ( ** Tuersound ** )
    Priority ( 8 )
    Triggers ( 2
    Discrete_Trigger ( 6 PlayOneShot ( 1 File ( "TuerSound1_zu.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )


    Danke !

    die BR 146<br /><br />Man, ist das ne´ Lok!

  • Das ist ganz einfach zu lösen:


    Zitat

    Discrete_Trigger ( 6 PlayOneShot ( 2 File ( "Tuer1.wav" -1 ) File ( "Tuer2.wav" -1 ) SelectionMethod ( RandomSelection ) ) )


    Die entscheidenden Stellen sind fett hervorgehoben und eigentlich selbsterklärend.


    Gruß
    Christoph

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!