Veränderung von Schneetexturen

  • Hallo,


    trotz Suche habe ich keine Antwort gefunden. Ich wende mich an Euch, obwohl ich glaube, dass mein "Problem" irgendwo schon garantiert gelöst wurde. Bislang bin ich kein Streckenbauer, trotzdem platziere ich bei einigen Strecken irgendwo Objekte, setze in der Luft befindliche Häuser oder Bäume auf den Boden, richte irgendwelche Brücken etc.


    Bei der Strecke "Powder River Basin ( Orin-Sub) stört mich, daß die Schneetexturen im Winterbetrieb nicht bis an die Schienen gehen, sondern jeweils ca 30 m rechts und links der Gleise abrupt scharfkantig enden, welche deshalb sehr unnatürlich aussehen.


    Wie ändere ich das? Oder gibt es ein Tutorial hierzu?


    Danke


    LG

  • Moin!


    Das Streckengerüst ist ja soweit ich weiß dasselbe wie im MSTS. Jedes Planquadrat hat eine bestimmte Anzahl an Quadraten (genaue Zahl ist mir grad nicht bekannt). Der Streckenbauer hat offensichtlich in diese einzelnen Quadrate, Texturen ohne Schneetextur "verbaut". Die meisten Strecken hätten bei Austausch diese scharfkantigen Enden, außer es sind Texturen, in denen Übergänge gezeichnet worden sind (z.B. dass 30 Prozent einer anderen Textur in die danebenstehende "auslaufen").


    Da hilft es nur mal den Editor anzuschmeißen und diese Bodentexturen eventuell auszutauschen oder gar Schneetexturen dafür anzufertigen? :)


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Viele Grüße,
    Kay

    Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!