Multi TS und Trainstore

  • Hi,


    vorweg: Ich weiß dass es zu diesem Thema schon genug Theards gibt und habe sie ausführlich durchgelesen nur leider beantwortet keiner mein Problem.


    Also: Mein TS hat die ganze Zeit perfekt funktioniert. Dann hab ich gestern die Trat321 manuell installiert, da sie ein komplett anderes GLobal und Sound- System besitzt muss ich einen Multi-TS erstellen.
    Ich hab also den Train Simulator Ordner kopiert und die Global und Sound und Routes Ordner gelöscht und diese durch die der Trat321 ersetzt. Und ja ich habe auch die DEFAULT.WAG kopiert.
    Den Ordner hab ich natürlich umbenannt und dann als alles fertig war und ich ihn ausprobieren wollte in Trsin Simulator umbenannt und den alten Train Simulator in Train Simulator_H.
    Als ich nun Train Store gestartet habe hat er mir alles korrekt angezeigt. Wenn ich dann aber eine Erkundungsfahrt mit einer bestehenden Zuggarnitur starten möchte kommt die Fehlermeldung: "Für diese Strecke konnte keine gültige Aufgabe gefunddn werden". Im Activitis Ordner sind aber genug Aufgaben. Hab dann auch versucht eine Aufgabe zu starten aber dann stürzt der MSTS im Auswahlmenü ab. Ich dachte es wäre ein Problem mot der neuen Strecke und hab eine andere Installation mit einer PT-Strecke und sicher funktionierenden Aufgaben und Zugverbänden erstellt. Aber: das gleiche Ergebnis. Daraus lässt sich schließen dass es nicht an der Trat321 liegt sondern daran dass wohl Train Store nicht mit Multi TS umgehen kann.
    Hat jemand von euch das auchschon gehabt weiß was man dagegen tun kann ?


    Danke schonmal
    BR 611

  • Hallo BR 611


    Du bist das Ganze falsch angegangen, zuerst installierst du die Trat 321 in einen eigenständigen Ordner, z.B. Trat321 und kopierst nur die fehlenden Daten in den neuen Ordner, aus dem die Strecke mit der "train.exe" auch separat gestartet werden kann.


    In Trainstore kannst du unter Optionen den Standard TS Ordner wechseln und damit Trainstore für deine Zwecke nutzen.


    Wenn das etwas umständlich ist, kannst du auch das Programm TSFE (Train Store Front End) nutzen (bei TT erhältlich), mit dem kannst du Trainstore mit verschiedenen Train Simulator Installationen nutzen, egal auf welchem Laufwerk sie installiert sind.


    Mit freundlöichen Grüßen
    Eberhard

  • Bringt nichts. Es kommt die Meldung: Einige für die Installation erfoderlichen Datein scheinen zu fehlen. Obwohl ich alles fehlende aus dem Train Simulator Ordner kopiert habe.... :o

  • Du darfst eines beim MSTS nie vergessen - damit dir dabei jemand gut helfen kann, musst du auch genauere Angaben über die gemachten Schritte machen und auch schreiben, in welcher Situation welcher Fehler kommt. Du musst mit dem uralten MSTS auch viel Geduld haben und nicht immer so schnell aufgeben, dann lernst du es schon auch noch.


    Die Trat 321 habe ich selbst auch, da sie ohnehin einen eigenen TS-Ordner hat und braucht, kannst du diese Strecke auch ohne Trainstore nutzen.


    Wann genau kam bei dir diese Fehlermeldung, wahrscheinlich von Trainstore, wichtig für alle Tschechischen Strecken sind auch die notwendigen Gleise, normalerweise im Global Ordner, bei der Trat 321 muss auch der Ordner "Track_K" im Global Ordner vorhanden sein, der ist für die notwendigen Gleise zuständig.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!