Probleme mit eingleisiger Strecke

  • moin zusammen!


    Seit Ewigkeiten versuche ich mich gerade wieder im Bau einer Aufgabe für die Marschbahn.


    Folgendes Szenario:


    Ich beginne mit meinem Zug in Niebüll um 15:10 Uhr.


    Der Gegenzug soll in das Gleis neben mir einfahren.
    Damit dieser bereits unterwegs ist startet er bereits um 15:06 Uhr.


    Sobald mein Zug jedoch eingesetzt wird, springt das Einfahrsignal für den Gegenzug auf Halt, obwohl er bereits in dem Abschnitt ist.


    Kann mir jemand verraten, wie ich den Zug einfahren lassen kann?


    Gruß

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

  • Hallo Vinne,
    habe die Situation eben mal getestet. Die einfachste Lösung ist folgende: Du wählst den Startpunkt des Gegenzuges so, dass die Lok bereits das Einfahrsignal passiert hat. Diesen KI-Zug startest Du um 15:09:45 Uhr. Beim Beginn der Aufgabe um 15:10 Uhr ist der noch nicht zu sehen. Er taucht ca. 30 Sekunden nach Beginn der Aufgabe in der Kurve auf. Dein Ausfahrsignal springt ca 20 Sekunden später auf Hp2 und der KI-Zug fährt, wie gewünscht, auf dem Nachbargleis ein.
    Viel Spaß beim probieren wünscht


    Siggi

  • Moin!


    Ich habe das mal probiert, geht auch, aber dann schleicht der Zug total langsam um die Kurve.


    Des Rätsels Lösung war tatsächlich das Setzen zweier Wendepunkte unter dem einsetzenden Spielerzug, d.h. man überfährt diese gar nicht bewusst.


    Die Aufgabe ist nun fertig.


    Danke und Gruß!

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!