Bremseinstellungen bei Wagen und Loks

  • Hallo und guten Morgen,
    wäre sehr dankbar, wnn mir mal jemand erklären könnte, wo ich in den Fahrzeugeinstellungen, Loks und Wagen, den Bremszylinderdruck und Druck in der HLL auf 5 bar einstellen kann. Ich möchte gern alle Fahrzeuge auf den einheitlichen Wert von 5 bar stellen

  • Hallo,


    Um den Hauptluftleitungsdruck zu ändern sollte es, soweit ich weiß, reichen folgenden Wert in der Eng-Datei anzupassen:

    Code
    TrainBrakesControllerMaxSystemPressure( 72.52 )


    Da der MSTS mit amerikanischen Maßen arbeitet steht der Wert in Klammern für Pfund pro Quadratzoll. 72,52 psi entsprechen ziemlich genau 5 Bar.


    Wenn du den HBL-Druck ebenfalls ändern möchtest wäre das der Eintrag:

    Code
    AirBrakesMainMaxAirPressure( 145.038 )



    Vor einigen Jahren wurde ein interessanter Artikel von Hyglo zum Thema mehrlösige Bremsen im MSTS verfasst. Geht zwar deutlich über deine ursprüngliche Frage hinaus, aber vielleicht besteht ja auch daran Interesse.
    http://www.tssf.eu/forum/index…=8484.msg147409#msg147409


    Gruß Sven

  • Vielen Dank. Habe einige Loks mit mehrlösigen, ist auch gutes Fahren. Allerdings möchte ich diese Fahrzeuge auch bei OR laufen lassen. OR kommt aber mit mehrlösig nicht klar.
    Aber du hast mir sehr geholfen, vielen Dank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!