Veränderter Desktop unter Win7 Pro nach Windows Update

  • Frohes neues Jahr!


    Heute frage ich doch mal nach da es mich nervt.
    Folgendes: Ich habe auf meinem 2. PC Windows 7 Pro installiert. Seit zwei Jahren fällt mir auf, dass, nachdem Windows automatisch Updates installiert hat, jedesmal
    einige Icons fehlen und andere auftauchen (wie z.B. Windows Explorer den ich nicht nutze). Mein Persönliches Hintergrundbild ist vorhanden.


    Starte ich nun den PC neu wird es noch schlimmer. Auf einmal kommt beim Hochfahren "Desktop wird erstellt" und es erscheint als Hintergrundbild das Standard-Windows Logo. Die Icons sind weiterhin unvollständig und alle nach links gewandert, so als wäre es eine Neuinstallation.


    Ich muß jedesmal eine Systemwiederherstellung machen die dann erfolgreich war.
    Allerdings weiß ich nicht ob die Updates fehlen bzw. habe ich gerade gesehen, dass die letzten vom 28.12. eben nicht installiert sind.


    Gibt es hier jemanden der auch dieses Phänomen hat? Wie kommt das? Gibt es eine Lösung?


    Gruß
    Carsten

  • Hallo Carsten,


    vermutlich ist dein Benutzerprofil kaputt und du wirst jedes Mal mit einem temporären Profil angemeldet.
    Sieh die mal die Seite vom Microsoft Support an. Die Seite gibt es im Original nicht mehr, daher nur die Cache Version.


    Gruß Joe

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!