Lokomotiven erscheinen nur im grauen Shape ohne Texturen.

  • Hallo,


    ich habe bei http://www.trainsim.com Dieselloks der Reihe EMD SD70M der Union Pacific heruntergeladen ( up70m_n1.zip ; up70m_f1.zip; up70m_s1.zip).


    Diese erscheinen im MSTS AE normal mit Union Pacific Texturen. Auch im shape file viewer sind sie vollständig.


    Beim Abspielen im Open Rails erscheinen aber die Loks in nur "grauen Umrissen" ( blank textures ).


    Das erinnert mich an die Problematik der SD 40-2 von MSTS, die nicht im Open Rails erschien, weil in der Shape-Datei irrtümlich ein \ ( back slash ) eingefügt war.


    Die vorhandenen Shape-Dateien nehmen unter "images" korrekt Bezug auf die ace-Dateien. Da kann meines Erachtens der Fehler nicht liegen.


    Eine Überprüfung der shape-Dateien mit dem Programm Archibald misslingt bei mir, weil dort immer die Meldung "illegal shape" erscheint.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank


    Liebe Grüße

  • Testweise zwei Maschinen installiert. In OR 4033 keine Anzeigeprobleme.
    Auch mit Archibald keine Probleme, shapes können geöffnet werden.
    Einziger Fehler: Loks bewegen sich erst wenn in der entsprechenden eng ein Throttle Eintrag vorgenommen wird
    EngineControllers (
    Throttle ( 0 1 0.125 0
    NumNotches ( 9
    Notch ( 0 0 Dummy )
    Notch ( 0.125 0 Dummy )
    Notch ( 0.25 0 Dummy )
    Notch ( 0.375 0 Dummy )
    Notch ( 0.5 0 Dummy )
    Notch ( 0.625 0 Dummy )
    Notch ( 0.75 0 Dummy )
    Notch ( 0.875 0 Dummy )
    Notch ( 1 0 Dummy )
    )
    )

    Brake_Engine ( 0 1 0.15 0.9
    NumNotches ( 1
    Notch( 0 1 Dummy )
    )
    )
    Möglicherweise ist eine Neuinstallation zielführend?
    mfG

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!